Leipzig School of Media | | von Annette Mattgey

Erstmals Master-Studiengang für Mobile Marketing

Gerne sagt man den Sachsen nach, dass sie besonders helle sind. Das beweist nun auch die Leipzig School of Media und initiiert den Master-Studiengang Mobile Marketing. Denn bislang hat noch keine andere Institution einen Studiengang im Angebot, der eine qualifizierte akademische Weiterbildung für Mobile Marketer mit einem Master-Abschluss verbindet. Der neue berufsbegleitende Studiengang Mobile Marketing an der Leipzig School of Media (LSoM) startet im April 2013.

Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile des BVDW, unterstützt die LSoM bei der Etablierung und Vermarktung des neuen Masterstudiengangs Mobile Marketing. Er berät die LSoM beim Aufbau eines mit Branchenexperten und Wissenschaftlern besetzen Fachbeirats und ist designierter Vorsitzender dieses Fachbeirats. Außerdem wird er im neuen Studiengang als Dozent unterrichten.

Wächter begründet seine Entscheidung, sich für die Fortbildung stark zu machen: "Das Medium Mobile spielt eine zunehmend existenzielle Rolle in der Kundenstrategie von Institutionen, Unternehmen und Verwaltungen. Dem Mobile Marketing kommt somit eine immer wichtigere Position im Marketing-Mix zu. Der Bedarf an exzellent ausgebildeten Fachkräften ist viel höher als das aktuelle Angebot. Ich freue mich darauf, diesen Masterstudiengang und die Studenten mit meiner Expertise, meinem Netzwerk und vor allem meiner Passion für Mobile tatkräftig zu unterstützen!"

Michael Geffken, Direktor der LSoM: "Mark Wächter ist einer der namhaftesten Experten für Mobile Marketing. Wir freuen uns, dass er dabei hilft, das Thema nun auch im akademischen Bereich zu etablieren. Wir haben im Vorfeld intensive Gespräche mit vielen namhaften Vertretern der betroffenen Branchen durchgeführt. So ist garantiert, dass der Studiengang Mobile Marketing die aktuellsten Branchenentwicklungen reflektiert und eine ausgesprochen praxisnahe akademische Weiterbildung gewährleistet."

Mark Wächter ist seit März 2006 Vorsitzender der Fachgruppe Mobile des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW) e.V. Der Diplom-Ökonom hat langjährig Erfahrungen gesammelt in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (Unilever), Internet (UUNET, WorldCom) sowie Mobilfunk (T-Mobile). Im Mai 2005 gründete er die weltweit agierende Management-Beratung MWC.mobi mit Fokus auf die strategische Beratung im Bereich Mobile. Wächter ist Co-Founder und Chairman des MobileMonday Germany und Mitglied im Board of Directors der Mobile Marketing Association.

Erstmals Master-Studiengang für Mobile Marketing

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht