Drohnen-Video: So wächst der Apple Campus
© Foto:Apple

Neues Apple-Gebäude | | von Annette Mattgey

Drohnen-Video: So wächst der Apple Campus

Noch rund acht Monate Zeit bleiben den Bauarbeitern, dann soll der neue Apple Campus 2 fertig sein. 13.000 Mitarbeiter finden in dem ringförmigen Gebäude Platz. Die Kosten belaufen sich Schätzungen zufolge auf etwa 5 Milliarden Dollar.

Neueste Bilder, die der Video-Filmer Matthew Roberts aufgenommen hat, zeigen, welche Fortschritte der Bau macht. Die Solarpaneele werden aufs Dach geschraubt und auch die Parkgarage für 11.000 Fahrzeuge steht bereits. An die Außenfassaden kommen rund 6 Kilometer gebogene Fenster, die der deutsche Mittelständler Seele liefert. 

7000 Bäume sollen das Areal zu einer grünen Wohlfühl-Oase machen. Sie kommen erst zum Schluss, noch sieht das Außengelände eher nach Mondlandschaft aus. 51 Fakten rund um den neuen Apple Campus 2 von der Planungsphase bis heute hat das Fachblatt Mac World UK zusammengefasst.

Hier das aktuelle Drohnen-Video:

Drohnen-Video: So wächst der Apple Campus

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht