Mitarbeiter bei einem DigitalLife Day .
Mitarbeiter bei einem DigitalLife Day . © Foto:Daimler

21./22.Oktober | | von Annette Mattgey

Daimler veranstaltet Recruiting-Event für Digi-Jobs

Der Stuttgarter Autobauer Daimler fischt eifrig im Teich der Digital- und Mobile-Experten. Im Oktober finden dazu die zweitägigen GoDigital Days@Daimler statt. Bewerben kann man sich bis zum 18. September 2016. Vor einem Monat hatte Daimler bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Digitalbereich aufstocken will und rund 100 Leute sucht.

Das Recruiting-Event ist für 21. und 22. Oktober in Stuttgart eingeplant. Daimler sucht den Kontakt und Austausch mit Talenten, die Kompetenzen im digitalen Bereich mitbringen. Speziell für die neue "Digital Unit" des Unternehmens und den Bereich "Digital Vehicle & Mobility" werden Berufseinsteiger und Berufserfahrene mit digitalen Profilen gesucht. Die Kosten für die An- und Abreise sowie die Übernachtung der Teilnehmer werden vom Konzern übernommen.

Die "Digital Unit" steht seit Anfang Juli unter der Leitung von Sabine Scheunert, einer erfahrenen Auto-Expertin. Die möglichen Einsatzgebiete reichen von IT über Marketing & Sales bis hin zu Connected Car oder User Interface.

Den Teilnehmern wird an beiden Tagen ein umfangreiches Programm geboten. So können sie direkt vor Ort Auswahlgespräche mit Führungskräften und Personalexperten zu den aktuell ausgeschriebenen Stellen aus den Bereichen Marketing & Sales, Information Technology und Research & Development führen.

Außerdem erwarten die Besucher Vorträge und Einblicke in die digitale Transformation bei Daimler. In spielerischen Wettbewerben bekommen sie einen Eindruck vom digitalen Arbeitsalltag bei Daimler. Somit haben die Bewerber auch die Möglichkeit, zusammen mit den Daimler-Experten herauszufinden, welche Themen für sie persönlich am interessantesten sind.

Weitere Informationen finden sich auf der Daimler-Karriere-Website.

Daimler veranstaltet Recruiting-Event für Digi-Jobs

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht