Eigenwerbung | | von Thuy Linh Nguyen

Das sind die kreativsten Agentur-Auftritte auf Instagram

Bilder, die funktionieren - das ist das Erfolgsrezept auf Instagram. Einige Kreativschmieden setzen dieses simple Prinzip ziemlich clever um und erreichen damit Tausende von Followern. Ob schräge Fotomotive, besonders außergewöhnliche Einblicke oder kunstvoll angerichtetes Essen: Nirgends können Kreative besser zeigen, was sie drauf haben. Ab sofort können sie das außerdem nicht nur im bekannten Querformat, sondern sind freier in der Gestaltung. Wie es mit der mobilen Werbung weitergeht, ist auch eines der großen Themen der diesjährigen Dmexco. Auch hier sind die Agenturen stark vertreten. 

Der US-Onlinedienst Digiday hat hier die zehn besten Agentur-Auftritte auf Instagram zusammengestellt. Darunter auch diejenigen der nachfolgend aufgeführten Häuser.

Huge

Für die bekannte US-Digitalagentur ist Instagram wie eine Spielwiese. Der kreative Fokus liegt auf Motiven, die auf ihre Weise besonders sind. Mit seinen Posts lockt der Account von Huge bereits über 20.000 Follower.

#balls

Ein von Huge (@hugeinc) gepostetes Foto am

Havas Chicago

Mit rund 57.000 eigenen Followern verwaltet Danny Mota, Content Creator bei Havas Chicago, zusätzlich auch noch den Instagram-Account der Agentur. Drei bis vier Mal pro Woche gibt es dort für die 4.000 Follower kunstvolle Bilder aus dem Arbeitstag. Viele der Mitarbeiter sind nämlich auch Fotografen - mit einem sehr gut ausgebauten sozialen Netzwerk.

Nervous for your first day? The chairs in our onboarding room will make you feel right at home. #CCBOffice

Ein von Havas Worldwide Chicago (@havaschi) gepostetes Foto am

Grey

Der Instagram-Account von Grey ging erst im April an den Start und zählt schon 1.800 Follower. Jede Woche übernimmt ein anderer Mitarbeiter des New Yorker Büros die Pflege des Accounts. Dabei gibt es nur eine Bedingung: Alles muss in Grau gehalten werden.

a rainy #humpday calls for a #puddleshot #rainraingoaway #FlatironNY #☔️

Ein von Grey Advertising (@grey) gepostetes Foto am

 

TBWA Worldwide

Die rund 19.600 Follower von TBWA Worldwide bekommen jede Woche besondere Einblicke in den Arbeitsalltag aus einem der weltweit über 300 Agenturbüros. So kann sich jeder einzelne Standort individuell präsentieren. Das soll auch den Austausch und Zusammenhalt der Mitarbeiter fördern.

teamwork #disruptagram @tbwacl

Ein von TBWA WORLDWIDE (@tbwa) gepostetes Foto am

 

The Martin Agency

Von zufälligen Geschehnissen bis hin zu Welpenfotos: Die Agentur mit ihren mehr als 2.400 Followern zeigt, wie es bei ihr im Arbeitsalltag zugeht. Unter dem Hashtag #martintattuesday starteten die Kreativen eine Serie, in deren Rahmen Mitarbeiter-Tattoos gezeigt und jeweils die Geschichten dahinter erzählt werden.

Am 16. und 17. September findet in Köln die Branchenmesse Dmexco statt. LEAD Digital und W&V Online beleuchten in einem Special vorab die wichtigsten Digital-Themen, die diese Messe prägen werden.

Das sind die kreativsten Agentur-Auftritte auf Instagram

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht