Dmexco 2014 Preview

Dmexco 2014 Preview


Mit 800 Ausstellern und 30.000 Besuchern ist die Dmexco Europas größte Messe für Onlinewerbung. Top-Manager im edlen Anzug dominieren heute die Hallen in Köln, längst nicht mehr die Nerds der Anfangsjahre. Nestlé, BMW, Philips, Mondelez, L’Oreal – das Who’s Who der Online-Spender ist ebenso zugegen wie die größten Mediaagenturen und technischen Dienstleister. Was die wichtigsten Player auf der Dmexco bewegt, lesen Sie hier im täglich aktualisierten Special.

Bilder
10 wichtige Entscheider, die Sie auf der Dmexco sehen sollten

10 wichtige Entscheider, die Sie auf der Dmexco sehen sollten

Die Dmexco ist nur etwas für Digital-Spezialisten? Vergessen Sie es. Die Kölner Messe ist längst zum Treffpunkt für Marketingchefs und Top-Media-E...

Von Mobile bis Desktop: Facebook verfeinert sein Conversion Tracking

Facebook gibt seinen Werbekunden mehr Möglichkeiten, die Wirkung ihrer Anzeigen-Kampagnen über verschiedene Geräte hinweg zu verfolgen. Die Handhabung...

Dmexco 2014: Mediaocean und Sitecore sind die Hauptsponsoren

Die diesjährige Dmexco rückt näher. Das Event, das am 10. und 11.September in Köln stattfindet, hat nun seine Sponsorenliste komplett. Mediaocean und...

Die zehn häufigsten Fallen für Unternehmensblogs

Statt spannendem Content müssen sich die Leser von Corporate Blogs häufig mit Werbung, Lobhudeleien und Langeweile zufriedengeben. Allzuschnell...

Die Jugendsünde Fankauf und ihre Folgen

Heute bekennt sich LEAD digital-Bloggerin Svenja Teichmann zu einer Jugendsünde: In den Anfangszeiten ihres Unternehmens hat sie Fans gekauft. Die Folgen...

Chatvertising statt Advertising

Die Werbekosten auf Facebook auf Basis von Cost per View werden immer teurer, doch ist das “next big thing” schon so gut wie da: Chatvertising heißt die neue Kommuni...

Nachhilfe in mobiler Werbung: Google unterstützt Mediacom

In Großbritannien startet eine Allianz zur Weiterbildung in Sachen mobile Werbung: Google und Mediacom wollen gemeinsam Mediaplaner mit den Chancen...

Twitter experimentiert mit Promoted Videos

Der Kurznachrichtendienst weitet sein Werbeangebot aus und startet die Beta-Phase für Promoted Videos.

Linkedin weitet Sponsored Content aus

Unternehmen können bei Linkedin ab sofort ihre Inhalte via Direktnachricht an die Zielgruppe schicken - ohne den Umweg über die Unternehmensseite. Die...

Remarketing bei Youtube: Mehr ROI für Ihre Kampagnen

Youtube eignet sich nicht nur, um dort einen Kanal zu betreiben, sondern auch, um darüber Performance-Kampagnen sehr zielgenau zu steuern. Remarketin...

Puma experimentiert mit neuer Twitter-Werbeform

Der Sportartikelhersteller Puma verlässt sich ganz auf seine Fans: Die neuen Spots werden erst dann veröffentlicht, wenn ausreichend Buzz bei Twitter...

Do you speak Dmexco?

Do you speak Dmexco?

Warum tut sich die Dmexco so schwer mit ihrer Kommunikation? Andreas Schauer, Geschäftsführer der Digitalagentur Code64, wundert sich über Wortschöpfungen, die nach...

Die wichtigsten Apps für Ihren Dmexco-Messetag

Die wichtigsten Apps für Ihren Dmexco-Messetag

Bevor Sie im Messetrubel den Überblick verlieren, versuchen Sie es doch mit diesen Apps. Dann geht kein Kontakt mehr verloren und Sie erreichen auch noch...

Ex-G+J-Manager Jan Honsel wird deutscher Pinterest-Chef

Kurz vor der Dmexco zeigt Pinterest in Deutschland Flagge: Der frühere G+J-Manager Jan Honsel soll das Geschäft in Deutschland, Österreich und der...

So nutzen Marken die #Icebucketchallenge

Wie es so ist mit viralen Phänomenen - irgendwann springen auch Marken auf und wollen von dem Hype profitieren. So geschieht es auch bei der weltweit...

Bestandskunden zu vernachlässigen rächt sich

Zu stark konzentrieren sich Unternehmen auf die Neuakquise und vernachlässigen die Bestandskunden. Den meisten fehlt aber die CRM-Kompetenz, sagt...

Die fünf größten Stolperfallen im Retargeting

Die fünf größten Stolperfallen im Retargeting

Wer Retargeting im Munde führt, aber nicht genau weiß, wie man es umsetzt, erreicht nur eines: Er nervt die User. Wie man mieses Retargeting erkennt und...

Bilder
Was führende Digitalspezialisten sich von der Dmexco erwarten

Was führende Digitalspezialisten sich von der Dmexco erwarten

Nirgendwo sonst in Europa treffen die Digital Natives auf ein so großes Informationsangebot wie auf der Dmexco. Was erwarten sich führende Branchene...

Problem Viewability: Jeder zweite Online-Spot vergebens

Unternehmen in Deutschland vergeuden einen Großteil ihrer Werbeausgaben, weil Online-Marketingmaßnahmen nicht so wahrgenommen werden, wie es sich die...

Wo WLAN auf der Dmexco funktioniert

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Klagen von Dmexco-Besuchern wegen gescheiterten WLAN-Verbindungen. Doch es gibt sie, die Orte mit schnellem WLAN. Wo Sie in...

Benedikt Holtappels: "Kommunikativ gesehen, ist die IceBucketChallenge einfach geil"

Benedikt Holtappels, Geschäftsführender Gesellschafter von GGH Lowe, hat genug von den Meckerern über die #IceBucketChallenge, wie er in einem...

Die sieben Todsünden der Web-Analyse

Der große Vorteil, den Onlinemarketing und E-Commerce versprechen, ist die bessere Messbarkeit im Vergleich zu anderen Marketing-Disziplinen. allerdings...

Senioren sind aufgeschlossen für Native Advertising

Vielleicht sind sie eine der Zielgruppen mit der höchsten Affinität zu Native Advertising: Best Ager. Denn wer die Apotheken Umschau eifrig liest, den...

OMS erschließt online Zugang zu Sinus-Milieus

OMS erschließt online Zugang zu Sinus-Milieus

Ab sofort arbeitet OMS als - nach eigenen Angaben - erster nationaler Vermarkter mit der Zielgruppen-Ansprache nach Sinus-Milieus. Werbekunden der OMS...

Facebook-Chef Scott Woods: „Deutsche gehören zu aktivsten Nutzern“

Facebook-Chef Scott Woods: „Deutsche gehören zu aktivsten Nutzern“

Auf der Dmexco wird Facebook auch durch Scott Woods vertreten sein. Inmitten der Messevorbereitungen stand der Deutschland-Chef LEAD digital für ein...

Trotz Top-Position kein Spitzenverdienst: Digi-Gehälter klaffen weit auseinander

Mehr als 200.000 Euro lassen sich an der Spitze eines Digital-Unternehmens verdienen - allerdings nicht für jeden. Die Spanne reicht von 75.000 Euro bis...

Hurra OMClub: Die KPIs einer Party

Party statt Stand: Wieder setzt Hurra auf die Party OMClub statt einen eigenen Dmexco-Stand. Warum eigentlich? Wer live eine Antwort auf diese Frage finden will, kann mit...