Die Neuerfindung des Marketing

Die Neuerfindung des Marketing


Die klassische Werbung steht unter Druck - neue Werbeformen kommen bei den Konsumenten besser an. LEAD digital beleuchtet in einem Special, wie die Unternehmen sich verändern müssen, um mit ihren Marketing-Bemühungen wieder eine größere Wirkung bei den Verbrauchern zu erzielen. "Advertising as a Service" lautet die Lösung, die von vielen Werbeprofis derzeit als die erfolgversprechendste angesehen wird.

Digitale Transformation: Deutsche Unternehmen in der Pole Position, aber … [Sponsored Post]

Widersprüchliche Ergebnisse zeigt der aktuelle "Digital Roadblock Report 2015". Auf der einen Seite empfinden sich die Marketingverantwortl...

Uwa Scholz: Content Marketing mit Instagram

Die Berlinerin Uwa Scholz ist eine der Top-Instagramer in Deutschland. Im Gespräch mit LEAD digital erzählt sie, wie sie das geschafft hat und wie sie...

Mediaagenturen: Digitale Medien übernehmen die Führung

Laut dem aktuellen Foma-Trendmonitor erwarten die Mediaagenturen trotz aller Debatten ein Budgetwachstum im Digitalbereich. Sie sind davon überzeugt...

Warum Real Time Marketing besser funktioniert als Retargeting

Warum Real Time Marketing besser funktioniert als Retargeting

Manchmal ist Schweigen die richtige Strategie in der Kundenkommunikation - und das Reden zum richtigen Zeitpunkt. Genau das kann Real Time Marketing...

Bewegtbildwerbung: Die ersten 3 Sekunden sind wichtig

Eine neue Kreation muss her, fordert Facebook-Chefin Marianne Dölz auf der Dmexco in Köln. Denn Bewegtbildwerbung folgt anderen Gesetzen als ein...

Was die Marketingchefs verdienen

Im Schnitt verdienen leitende Marketeers 94.300 Euro im Jahr, zeigt eine exklusive Erhebung. Aber sobald ein Marketing-Manager Personalverantwortung hat und einige Jahre...

Programmatic und Premium passen wunderbar zusammen

Programmatic und Premium passen wunderbar zusammen

Vor der Dmexco geht die Auseinandersetzung zwischen den Markenartiklern und der Online-Branche in eine neue Runde. Mit ihren Forderungen nach Leistung...

Was Marketing Manager verdienen

Noch am Anfang der Karriere ist das Marketing nicht das Feld, um wirklich reich zu werden. Bei 43.500 Euro liegt im Mittel das Jahresgehalt eines Marketing-Managers - das...

Was kann der Mittelstand mit Apps anfangen?

Was kann der Mittelstand mit Apps anfangen?

Bisher noch wenig. Aber das will Marko Tosic, Geschäftsführer des Mobile-Spezialisten TheAppGuys, ändern. Er hat den Ratgeber "Apps für KMU"...

Fünf einfache Wege zu mehr Erfolg im Vertrieb

Kunden zu werben kann für Sales-Mitarbeiter eines Unternehmens so einfach sein. Dieser Meinung ist zumindest Alexandra Ranzinger-Schowalter. Die...

Auf der Suche nach der Zauberformel für die Digiconomy

Auf der Suche nach der Zauberformel für die Digiconomy

"Bridging Worlds" haben Frank Schneider und Christian Muche in diesem Jahr zum Leitmotiv der Dmexco erkoren. Hier erklären sie, was Sie damit...

Joachim Bader: "Storytelling ist nicht die beste Lösung"

Joachim Bader: "Storytelling ist nicht die beste Lösung"

"Marken erzählen noch zu oft Geschichten, statt Erfahrungen anzubieten," sagt Joachim Bader, Vice President Sapient Nitro Kontinentaleuropa...

Christoph Bornschein: "Instagram ist die neue Vogue"

Christoph Bornschein: "Instagram ist die neue Vogue"

Snapchat, Yik Yak, Vine - das finden Jugendliche cool. Wer sie hier mit Werbung ansprechen will, muss umdenken. Christoph Bornschein, Geschäftsführer...

Instagram Ads im Test: Klickraten doppelt so hoch wie bei Facebook

Instagram Ads im Test: Klickraten doppelt so hoch wie bei Facebook

Das sind vielversprechende Aussichten: Werbekampagnen bei Instagram führen zu höheren Click-through-Raten als Schaltungen in anderen Social-Media-Ka...

Dmexco: Hier finden Sie die Spezialisten

Dmexco: Hier finden Sie die Spezialisten

"Bridging Worlds", so lautet das Motto der diesjährigen Dmexco. Die Vernetzung aller mit allen und allem ist das entscheidende Kennzeichen der...

1 Update
Was die Werbekunden über Adblocker denken

Was die Werbekunden über Adblocker denken

Immer mehr User setzen Adblocker ein. Was dagegen getan werden kann, darüber sprach Mike Schnoor mit OWM-Chefin Tina Beuchler.

Bilder
"Ich gehe auf die Dmexco, weil ..."

"Ich gehe auf die Dmexco, weil ..."

"No show geht gar nicht" sagt einer, für den die Dmexco einen festen Platz im Kalender hat. W&V Online hat sich umgehört und bei Messebesuchern nachgefragt...

Vom Kuhkaff bis zum Kontinent: Twitters neue Geo-Targeting-Optionen

Auf seiner Self-Service-Plattform, mit der sich eigenständig Twitter-Ads erstellen lassen, erlaubt Twitter nun ein genaues Targeting nach Ländern...

Beacons im Kino: Coca-Cola-Kampagne hat messbar Erfolg

Eine Click-through-Rate von 60 Prozent erzielte Coca-Cola mit seinen mobilen Display-Ads, die gezielt an Kino-Besucher ausgespielt wurden. Nach dem Test...

Get real: 5 Tipps für mehr Erfolg auf Instagram

Einige deutsche Marken haben es bereits zur Meisterschaft bei Instagram gebracht, viele versuchen jedoch, das Verhalten der "normalen User" zu...

Mehr als 10 Mio. User für Periscope

Unglaublich rasant ist der Live-Streaming Dienst Periscope gewachsen. Inzwischen verzeichnet er 10 Millionen User, und das in weniger als sechs Monaten. Von Bertelsmann bis...

Warum es sich lohnt, jetzt zum Werbetrendsetter bei Instagram zu werden

Auf dem Weg in Richtung Werbe-Plattform hat der Fotodienst Instagram in dieser Woche einen weiteren Schritt vollzogen. Er hat seine API-Schnittstelle...

Die kümmerliche Karriere der Elbeblogger

Hauptsache was mit Bloggern und dazu ein schicker Hashtag: Leider ist der Kommunikationswirkung nicht so billig zu haben. Das musste nun die Deutsche...

Digitale Markenführung mit Beme: Kann das klappen?

Mit Beme macht derzeit eine neue Streaming-App die Runde. Ob sich die "Anti-Selfie-App für Post-Hipster-Youtuber" fürs Marketing eignet...

Wer Likes will, sollte bei Instagram posten

Bei Instagram scheint das Publikum begeisterungsfähiger: Hier erhalten Posts mehr Likes als bei Facebook. Generell lassen sich mit Bildern die höchsten...