Customer Experience Dmexco

Customer Experience Dmexco


Der Weg ist das Ziel: Wie gestalten Sie die Customer Experience, damit am Ende die Kaufentscheidung steht? Zur Dmexco 2016 blickt LEAD Digital in einem Special auf die neuesten Trends und zeigt, wie sich Marken und Mehrwert fest in den Köpfen der Kunden verankern lassen. Vom Internet of Things (IoT) bis zu Virtual Reality: Strategien die sicherstellen, dass die Customer Journey nicht in einer Sackgasse endet.  Bild: vectorstock/vasabii

Zusatzgebühr bei Emirates: Die Image-Bruchlandung

Zusatzgebühr bei Emirates: Die Image-Bruchlandung

Keine andere Fluglinie steht so für hervorragende Servicequalität wie Emirates. Doch die arabische Airline demontiert dieses Image gerade selbst. Mit...

Social Media nach der Sportkarriere: Sebastian Kehl und Gela Allmann

Social Media nach der Sportkarriere: Sebastian Kehl und Gela Allmann

Manchmal glaubt man, dass Social Media nur für Sportler oder Rockstars entwickelt wurde. Was aber, wenn die sportliche Karriere vorbei ist? LEAD-digi...

Fanta startet Snapchat-Kampagne

Fanta startet Snapchat-Kampagne

Wie spricht man Teenager an, die keinen Bock auf Erwachsene haben? Diese Frage stellen sich nicht nur verzweifelte Eltern, sondern auch die Getränkemarke Fanta. Als...

Busen oder nicht? Designer testet Logos auf Mehrdeutigkeit

Busen oder nicht? Designer testet Logos auf Mehrdeutigkeit

Das neue Logo erinnert an einen Busen, an weibliche oder männliche Geschlechtsteile? Aber die Designer haben das vorher nicht bemerkt? Dieser Shitsto...

Kampagnenkritik: Macht Lidl die Marken kaputt?

Kampagnenkritik: Macht Lidl die Marken kaputt?

Welches Ziel verfolgt Lidl mit dem knallharten Preisvergleich zwischen Eigenmarken und Markenprodukten? Drei Thesen und eine Kampagnenkritik...

Warum Otto jetzt auch Waren verleiht

Warum Otto jetzt auch Waren verleiht

Der Trend zum Teilen, zum Leasen und Streamen lässt sich nicht bremsen. Nun steigt auch Otto ein und will Fernseher und Waschmaschinen verleihen statt...

Wem nutzt eigentlich digitale Werbung?

Wem nutzt eigentlich digitale Werbung?

Immer mehr, immer weiter, immer digitaler: Die Dmexco-Besoffenheit vieler Branchenköpfe verstellt den Blick auf das eigentliche Potenzial von Online...

3 Faktoren, die die Customer-Journey entscheiden

3 Faktoren, die die Customer-Journey entscheiden

Wie sieht erfolgreiche Marken-Kommunikation in Zeiten der Digitalisierung aus? Ein Interview mit Bernd Wagner, Regional Vice President Salesforce...

Ikea lässt ganz Wuppertal schweben

Ikea lässt ganz Wuppertal schweben

Mit seinen lokalen Markenkampagnen ist das schwedische Möbelhaus äußert erfolgreich. Nun folgt der nächste Hingucker zur Geschäftseröffnung in Wuppertal.

8 Bereiche für mehr Marketing-Reife im Netz

8 Bereiche für mehr Marketing-Reife im Netz

Die Digitalisierung verändert die Customer Journey radikal. Was können Sie tun? Acht Bereiche, in denen Unternehmen sich noch verbessern können.

Warum Bots nicht das Ende der App Economy einläuten

Warum Bots nicht das Ende der App Economy einläuten

Werden die Bots zum App-Killer? - Keineswegs meint Jens Wolter, Geschäftsführer von Applause EU. In seinem Gastbeitrag für LEAD digital erklärt er...

"Im Alleingang haben Mediaagenturen keine Chance"

"Im Alleingang haben Mediaagenturen keine Chance"

Der ehemalige Gruner-und-Jahr-Manager Stan Sugarman, heute SVP Customer Adoption bei Salesforce, erklärt im Exklusiv-Interview mit W&V...

Bilder
Mercedes baut "Mutterschiffe" für Lieferroboter

Mercedes baut "Mutterschiffe" für Lieferroboter

Mercedes-Benz Vans kooperiert mit dem Startup Starship Technologies. Gemeinsam bauen sie einen "Robovan", der Lieferroboter in die Stadtviertel...

The Future of Experience: Worauf es im Zeitalter von Virtual Reality & Co. ankommt [Sponsored Post]

The Future of Experience: Worauf es im Zeitalter von Virtual Reality & Co. ankommt [Sponsored Post]

Viele Marken setzen noch immer auf das klassische Marketing-Feuerwerk. Einmal gezündet, produzieren die Marketer ein lautes „Bämm!“ in den schil...

So trommelt sich Cheetah Mobile auf den europäischen Markt

So trommelt sich Cheetah Mobile auf den europäischen Markt

Der chinesische Internet-Konzern Cheetah Mobile drängt auf den Markt in Europa und trommelt für seine App "Clean Master". Hilfe dabei leisten...

5 Tipps für erfolgreichen Social-Media-Content

5 Tipps für erfolgreichen Social-Media-Content

Der erste Eindruck zählt! Diese Wahrheit gilt insbesondere im Social Web. Doch welche Inhalte begeistern die User? - Fünf Tipps für erfolgreichen...

Whatsapp dominiert Empfehlungsmarketing

Whatsapp dominiert Empfehlungsmarketing

Word-of-Mouth funktioniert nicht nur digital, sondern vor allem via Whatsapp. Das ist heutzutage der wichtigste Kanal für Freundschaftswerbung. Für...

Wer liefert künftig unsere Pakete?

Wer liefert künftig unsere Pakete?

Neue Services konkurrieren mit DHL und Hermes um die möglichst kundenfreundliche Zustellung von Paketen. Auf diese Innovationen können sich Online-Shopper freuen.

Willkommen in der Feedback-Gesellschaft

Willkommen in der Feedback-Gesellschaft

In einer Welt, in der fast 90 Prozent aller Kunden bei schlechten Erfahrungen zur Konkurrenz wechseln, haben es arrogante Unternehmen schwer. Stattdessen...

Keine Sterne für Mercedes: Hier verschenkt der Onlinestore Potenzial

Keine Sterne für Mercedes: Hier verschenkt der Onlinestore Potenzial

Wenn ein deutscher Premiumhersteller beginnt, Neuwagen online zu verkaufen, dann ist ihm die Aufmerksamkeit der Branche sicher. Auto-Experte Volker...

1 Update
Das kann der Dash-Button von Amazon

Das kann der Dash-Button von Amazon

Amazon bringt den Dash-Button nach Deutschland. Mit ihm lassen sich Produkte des täglichen Bedarfs wie Waschmittel, Toilettenpapier oder Rasierklingen...

Verkaufen auf Snapchat: Für wen sich Social Commerce lohnt

Verkaufen auf Snapchat: Für wen sich Social Commerce lohnt

Fail fast, fail often: Das Credo aus dem Silicon Valley gilt auch für den Social Commerce. Sascha Klein, Director Content Marketing & Social...

So kämpft Mornin' Glory gegen die Rasur-Riesen

So kämpft Mornin' Glory gegen die Rasur-Riesen

Das lukrative Geschäft mit den Herren der Schöpfung wollen Newcomer wie Mornin' Glory nicht den Rasur-Konzernen überlassen. Wie die Startups den...

Influencer Marketing: 5 Dinge, auf die es wirklich ankommt

Influencer Marketing: 5 Dinge, auf die es wirklich ankommt

Gerade junge Käufer orientieren sich vermehrt an Influencern aus ihrer Generation. Für Marken ist der Kontakt zu Bloggern eine große Chance, aber auch...

Best of Data Marketing: 5 Kampagnen zum Niederknien

Best of Data Marketing: 5 Kampagnen zum Niederknien

Tom Alby ist bei Kolle Rebbe der Mann für das Marketing von morgen. Seit Juli verantwortet der frühere Google-Manager als Executive Digital Director das...

Warum Native Advertising die klassische Online Ad ablöst

Warum Native Advertising die klassische Online Ad ablöst

Weg von der Marketing-Gießkanne hin zum interessanten Content mit Mehrwert: Native Advertising gehört die Zukunft, das ist die Überzeugung von...