Coupons & Co. | | von Annette Mattgey

Wer-kennt-wen will mit Rabatten den Abstieg aufhalten

Die deutschen sozialen Netzwerke kämpfen gegen ihre zunehmende Bedeutungslosigkeit. Denn die Zahlen weisen derzeit nach unten: Im Dezember 2012 verzeichnet die Wer-kennt-wen-Website nur noch halb so viele Visits wie im Jahr zuvor.  Wer-kennt-wen (WKW) will sich gegen diesen Trend stemmen und initiiert ein exklusives Vorteilsprogramm für Nutzer. Unter dem Leitmotto „Heimat im Netz“ bietet das Soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de ab sofort exklusive und lokale Sparpotenziale. Im Rahmen seines neu geschaffenen Programms „wkw-Sparen“ verschafft das größte deutsche Soziale Netzwerk seinen Nutzern in Form von kostenlosen Online-Gutscheinen und Rabatten einen echten Heimvorteil. Als Kooperationspartner konnte RTL Interactive, Betreiber von WKW, den Kundenbindungs-Spezialisten Mehrwerk gewinnen sowie das Berliner Gutschein-Portal Gutscheine.de und den Haushaltswaren-Anbieter Dein Vorteil Versandhandel.

Nutzer von wer-kennt-wen.de können unter wkw-Sparen auf der Plattform des Sozialen Netzwerks aus einem großen und täglich wechselnden Sortiment von Gutscheinen und Rabatten die für sie interessantesten aussuchen und einlösen. Aktuell werden u.a. 220 Rabatte aus der Rubrik Reise vorgehalten, 80 für Haus und Garten und rund 100 aus dem Bereich Familie. „Mit wkw-Sparen bieten wir unseren Nutzern einen echten Mehrwert, den sie bei keiner anderen Onlinecommunity in dieser Form genießen können“, erläutert Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin der wer-kennt-wen.de. „Damit führen wir den Gedanken der Heimat im Netz auch im neuen Jahr weiter fort und erweitern unser Angebot über die soziale Vernetzung hinaus. Wir sind überzeugt, dass wkw-Sparen unseren Nutzern helfen wird, ihren Alltag noch stärker im Sozialen Netzwerk abzubilden und darüber hinaus zahlreiche – erstmalig monetäre – Vorteile zu generieren.“

wkw-Sparen plus beinhaltet unter anderem individuelle Nebenkostenanalysen mit 150 Euro Spargarantie sowie Preis- und Testsieger-Recherchen, die von einem unabhängigen Service-Center durchgeführt werden. Des Weiteren warten auf Kunden von wkw-Sparen plus Online-Cashbacks mit Rückvergütungen von bis zu 20 Prozent. Auch ein Reisegutschein in Höhe von 100 Euro sowie umfassende Beratungen durch ein unabhängiges Reise.Center sind im Programm enthalten. Zusätzlich entscheiden sich Nutzer mit wkw-Sparen plus für ein werbefreies wer-kennt-wen.de: Für sie wird die Desktopplattform ohne Werbebanner bereitgestellt. Die Teilnahme an wkw-Sparen plus ist in einem Abonnement mit einem monatlichen Beitrag von 4,99 Euro möglich.

Wer-kennt-wen will mit Rabatten den Abstieg aufhalten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht