Valentinstag | | von Annette Mattgey

"The Kiss" von Vodafone ist die beliebteste Romanze im Web

Auch wenn sich am Valentinstag die Geister scheiden, werden Filme, die die Kraft der Liebe beschwören, gerne geteilt - auch von Valentinstag-Muffeln. Interessanterweise verbreiten die User jedoch romantische Spots weniger häufig als Spots, die auf andere Emotionen wie große Überraschung oder Spannung setzen.

Unruly erstellte passend zum Valentinstag ein Ranking der romantischsten Social Videos - gemessen an der Zahl der Shares. Unter den meist geteilten Werbefilmen sind durchaus so unromantische Marken wie Kentucky Fried Chicken oder Vodafone

Platz 1,3 und 7 im Ranking handeln jeweils von der ewigen Liebe bis ins hohe Alter. Sehr romantisch fanden die User auch Googles Super Bowl Spot „Parisian Love“, der anhand von Sucheingaben bei Google die Liebesgeschichte zwischen einem Austauschstudenten und einer Pariserin erzählt.

Die Top 10 der romantischsten Spots finden Sie hier:

1 Vodafone The Kiss – 144.725 Shares

2 Parisian Love Google 109.505 Shares

3 KFC – Love is forever 109.504 Shares

4 Heineken The Date – 86.556 Shares

5 Chevy Super Bowl Romance – 84.584 Shares

6 Chanel Nicole Kidman – 55.476 Shares

7 Cesar: Love them back – 46.484 Shares

8 Coca Cola Love is in the air – 32.109 Shares

9 My anniversary gift to Lisa – 22.897 Shares

10 Axe Susan Glenn – 21.829 Shares

"The Kiss" von Vodafone ist die beliebteste Romanze im Web

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht