Gewinnspiel | | von Annette Mattgey

Swarovski ruft zum Video-Wettbewerb bei Instagram auf

Glitzernde Eindrücke ihrer Schmuckstücke sollen die User per Film oder Bild einfangen. Dann können Sie sich am Wettbewerb #InstaSparkle der Kristallwarenmarke Swarovski beteiligen. Damit zeigen die Österreicher, wie man Instagram und insbesondere die neue Video-Funktion im Kundendialog einsetzen kann. Einige andere Beispiele von Videos, die von Marken bei Instagram geteilt werden, gibt es bereits (Maybelline, Nike). Für die Aktion arbeitet Swarovski mit der Mobilplattform 52grams zusammen, die aus Instagram-Bildern Fotobücher gestaltet. Der Wettbewerb mit dem Hashtag #InstaSparkle findet auf dem Instagram-Account von Swarovski sowie bei Facebook statt. Zu gewinnen gibt es Schmuckstücke aus der Nirvana-Kollektion.

Schillernde Momente

"Machdem wir großen Erfolg mit dem Foto-Wettbewerb #catchthelight hatten, der unsere Uhren-Kollektion beworben hat, sahen wir eine gute Chance, mit der neuen Funktion die Fans noch intensiver einzubinden", erklärt Yelena Aschberger, die Kommunikation und Social Media im Endkundengeschäft bei Swarovski  verantwortet. "Das Timing ist richtig, denn die Video-Funktion ist immer noch neu und viele Instagram-User experimentieren damit. Wir sind einer der ersten Marken, die solch einen Wettbeweb durchführt." 

Beim aktuellen Contest (bis 19.Juli) dürfen die Fans Videos und Bilder einreichen, die Lichtreflexe einfangen. Beide Kategorien werden getrennt bewertet. Bereits am ersten Tag wurden um die 4.000 Bilder mit dem Hashtag  #InstaSparkle hochgeladen.

Swarovski ruft zum Video-Wettbewerb bei Instagram auf

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht