Twitter-Studie | | von Christian Gehl

Sponsored Post: Tweets sind gut für den Aktienkurs

Ihr Unternehmen ist gerade der Renner auf Twitter? Großartig: die Aktie wird steigen. In einer umfangreichen Studie stellte der Datenanalyse-Spezialist Bazaarvoice fest, dass die Zahl der Tweets mit dem Aktienkurs korreliert.

Bazaarvoice untersuchte, wie viele Tweets an bestimmten Tagen über 13 Top-Marken aus der aktuellen BrandZ Top 100 Global Brand-Liste des Marktforschungsunternehmens Millward Brown abgesetzt wurden. Auffällig dabei war, wie sehr ein hohes Twitter-Volumen und ein hoher Tagesschlusskurs miteinander zusammenhingen.

„Twitter ist mit über einer halben Milliarde aktiver Nutzer und durchschnittlich 340 Millionen Tweets pro Tag einem weltweiten sozialen Seismograph gleichzusetzen“, sagt Erin Nelson, Chief Marketing Officer bei Bazaarvoice.

Die zentrale Erkenntnis der Studienautoren: Alles was Aktienkurse steigen lässt, führt auch zu mehr Unterhaltung im Social Web. Fallen die Kurse dagegen, lässt das Interesse bei Twitter spürbar nach.

Weitere wichtige Erkenntnisse der Studie in Kürze:

Grundlage der Studie sind 26 Millionen Tweets, die innerhalb von 18 Monaten über folgende Marken verfasst wurden: Adidas, Clinique, Colgate, Gillette, Hugo Boss, Nike, Pampers, Pepsi, Ralph Lauren, Samsung, Intel, Tesco und Sony.

   

In dem Dokument „The Conversation Index Ausgabe 5: Die Twitter Edition“ hat Bazaarvoice alle Ergebnisse übersichtlich zusammengefasst.

Laden Sie Ihr White Paper gleich jetzt kostenlos herunter!

Bazaarvoice ist ein führendes Unternehmen für Social Media-Software und –Datenanalyse, das für mehr als 1.800 Kunden weltweit (z.B. Argos, Conrad, Dell, Douglas, Fujitsu, Karstadt, Panasonic) den Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie stellt.

Ausführliche Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 89 242 185 29 oder informieren Sie sich auf www.bazaarvoice.de.

Sponsored Post: Tweets sind gut für den Aktienkurs

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht