Infografik |

Sieben Facebook-Typen und welcher Content sie anspricht

Die kalifornische Online-Marketing-Agentur Reachlocal hat Facebook-Fans in sieben Typen unterteilt und als Infografik veröffentlicht. Die Grafik soll Marketern helfen, mit den einzelnen Gruppen umzugehen und gibt Tipps, mit welchem Content man diese bedienen sollte.

Die sieben Typen im Einzelnen:

Quiet Follower:

-Ist Fan eines Unternehmens oder einer Marke, weil es seine Freunde auch sind.

-Muss intensiv angesprochen werden, damit er auf Facebook interagiert.

Casual Liker:

- Ist Fan einer Marke, weil er in der Vergangenheit das Produkt gekauft oder damit Erfahrungen gemacht hat.

- Kreative Posts zu neuen Produkten und Dienstleistungen können ihn zum Teilen animieren.

Deal Seeker:

- alltägliche Kaufentscheidungen werden durch Vorteilsdenken nicht durch Loyalität bestimmt.

- Rabatte und Promotionaktionen regen diese Gruppe zum Teilen von Inhalt an.

Unhappy Customer:

-erwartet eine schnelle Antwort auf sein Problem.

-Monitoring der Sites ist sehr wichtig!

Ranter:

- ist nicht unbedingt ein Kunde; hat eine starke Überzeugung zu Themen, die ihn betreffen.

- in Diskussionen mit dieser Gruppe kühlen Kopf bewahren und anheizende Gespräche vermeiden, die nichts mit dem Unternehmen oder der Marke zu tun haben.

Cheerleader:

-Erzeugt Community-Wachstum

-Sicherstellen, dass der Facebook-Inhalt es wert ist, hochgejubelt zu werden!

Loyal Fan:

-empfiehlt die Marke oder das Unternehmen Familie und Freunden, online wie offline.

-Die Loyalität dieser Fans mit Treuegeschenken belohnen!

Die gesamte Infografik mit allen Tipps gibt es im Allfacebook.de-Blog.

 

Sieben Facebook-Typen und welcher Content sie anspricht

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