Facebook-Kampagne |

Ran an die Speck-Weg-Botschaften: Dove lässt Userinnen positive Banner generieren

Größere Brüste, weniger Hüftspeck, straffere Oberschenkel – Online-Werbebanner geben Frauen oft das Gefühl ihr Körper gleicht einer hässlichen Großbaustelle. Warum also nicht einfach die Konsumentinnen ihre eigenen positiven Werbebotschaften schreiben lassen und damit im Netz werben? Das dachte sich die Kosmetikmarke Dove und entwickelte zusammen mit Ogilvy & Mather, Sydney, die Facebook-App "The Ad Makeover" .

"Der perfekte Hintern ist der, auf dem Du sitzt" oder "Hallo du Schöne", solche Nachrichten können die Nutzerinnen in der Anwendung auswählen und an andere verschicken. Die Nachrichten erscheinen dann als Dove-Anzeigen zwischen der weiteren Werbung auf Facebook. Die Banner mit "negativer" Werbung können die Userinnen also leider nicht komplett verschwinden lassen, aber immerhin mit den positiven ausgleichen. Derzeit ist die Anwendung in Deutschland noch nicht verfügbar, Dove arbeitet aber angeblich daran. Hierzulande ist gerade eine Dove-Facebook-Kampagne ausgelaufen: Mit der "Echt schön"-App konnten sich Frauen selber liken.

Ran an die Speck-Weg-Botschaften: Dove lässt Userinnen positive Banner generieren

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht