Launch | | von Annette Mattgey

Peugeot: Instagram und Vine lösen TV-Spots ab

Auf Tempo setzt die französische Automarke Peugeot beim Launch der neuen Modell-Reihe RCZ R. Die Beschleunigung inszenierte die Marke zuerst mit außergewöhnlichen Testimonials, bevor der Wagen selbst zum Protagonisten wird. Neben Filmen für Vine produzierte Peugeot auch 15-Sekünder für Instagram. Zu sehen sind bislang maximal Details. Premiere hat das neue Auto am 11. Februar bei Youtube

Als Kreativagentur hat Peugeot die Londoner BD Network beschäftigt. "Wir wollten mit Konventionen brechen und einen neuen Design-Code schaffen, der die Zuschauer überrascht", erklärt Shelia Buchet, Geschäftsführerin bei BD Network. "Bei der Kampagne geht es darum, mit seinem Leben an die Grenzen zu gehen." Die ersten neun Filme, jeweils sechs Sekunden lang, dienen dazu, die Beschleunigung des Wagens von 0 auf 60 Meilen/Stunde zu inszenieren. Einige davon verzichten ganz auf Auto-Ausschnitte, sondern zeigen leidenschaftliche Menschen: einen Boxer, einen Koch, ein tanzendes Pärchen und einen Künstler. Hier eines der Teaser-Videos:

Peugeot: Instagram und Vine lösen TV-Spots ab

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht