Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"
© Foto: Mercedes-Benz

EM-Symbol | | von W&V Redaktion

Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"

Damit deutsche EM-Fans auch per Twitter ausdrücken können, wem ihre Sympathie gilt - ohne viele Worte zu machen - bringt Mercedes-Benz das passende Emoji. Verknüpft mit Hashtag. Markenschlau! So kann man seinen Claim auch unters Volk bringen.

Der Sponsor der Fußballnationalmannschaft will so unter dem Hashtag #ViveLaMannschaft die DFB-Auswahl motivieren. Das Emoji erscheint seit 16. Juni automatisch, wenn ein Nutzer auf Twitter den Hashtag #ViveLaMannschaft verwendet. Direkt dahinter wird dann das Bild eines Deutschland-Fans mit Fahne zu sehen sein, der seine Verbundenheit mit der deutschen Elf mit einer Hand auf dem deutschlandfarbenen Herzen zum Ausdruck bringt.

Tweet von @mbfussball (Mercedes-BVenz) für "La Mannschaft".

Tweet von @mbfussball (Mercedes-BVenz) für "La Mannschaft".

Die Geste lehnt sich an an die von Jérôme Boateng im aktuellen TV-Spot der Kampagne "Vive la Mannschaft" von Mercedes-Benz. Mithilfe des Emojis sollen die Fans diese Geste via Twitter einfach erwidern können und damit ihre Unterstützung kundtun.

Damit ist Deutschlands erstes Twitter-Brand-Emoji Teil der aktuellen 360-Grad-Kampagne "Vive la Mannschaft" von Mercedes. Oder, wie es Marketingchef Jens Thiemer formuliert, "das i-Tüpfelchen unserer umfangreichen Social-Media-Aktivitäten zur Fußball-EM 2016".

Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!