Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"
© Foto: Mercedes-Benz

EM-Symbol | | von W&V Online

Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"

Damit deutsche EM-Fans auch per Twitter ausdrücken können, wem ihre Sympathie gilt - ohne viele Worte zu machen - bringt Mercedes-Benz das passende Emoji. Verknüpft mit Hashtag. Markenschlau! So kann man seinen Claim auch unters Volk bringen.

Der Sponsor der Fußballnationalmannschaft will so unter dem Hashtag #ViveLaMannschaft die DFB-Auswahl motivieren. Das Emoji erscheint seit 16. Juni automatisch, wenn ein Nutzer auf Twitter den Hashtag #ViveLaMannschaft verwendet. Direkt dahinter wird dann das Bild eines Deutschland-Fans mit Fahne zu sehen sein, der seine Verbundenheit mit der deutschen Elf mit einer Hand auf dem deutschlandfarbenen Herzen zum Ausdruck bringt.

Tweet von @mbfussball (Mercedes-BVenz) für "La Mannschaft".

Tweet von @mbfussball (Mercedes-BVenz) für "La Mannschaft".

Die Geste lehnt sich an an die von Jérôme Boateng im aktuellen TV-Spot der Kampagne "Vive la Mannschaft" von Mercedes-Benz. Mithilfe des Emojis sollen die Fans diese Geste via Twitter einfach erwidern können und damit ihre Unterstützung kundtun.

Damit ist Deutschlands erstes Twitter-Brand-Emoji Teil der aktuellen 360-Grad-Kampagne "Vive la Mannschaft" von Mercedes. Oder, wie es Marketingchef Jens Thiemer formuliert, "das i-Tüpfelchen unserer umfangreichen Social-Media-Aktivitäten zur Fußball-EM 2016".

Mercedes-Emoji für "La Mannschaft"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht