Pinterest | | von Annette Mattgey

Luxus-Kaufhaus Harrods sucht Ideen zum Thron-Jubiläum der Queen

Das Bilder-Netzwerk Pinterest kommt langsam auch bei den etablierten Marken an. Ebay und Amazon haben den Pinterest-Button gerade eingeführt. Und das Londoner Nobel-Kaufhaus Harrods greift auf Pinterest zurück, um das 60-jährige Thronjubiläum der Queen zu feiern. Mit Ebay und Amazon haben nun zwei der größten Online-Versandhändler den Pinterest-Button für sich entdeckt. Das Angebot steht derzeit allerdings nur für die US-Seiten zur Verfügung. So lassen sich Wunschlisten nicht nur beim jeweiligen Anbieter, sondern auch auf Pinterest als visuelle Galerie zusammenstellen.

Auch das Luxus-Kaufhaus Harrods lässt es sich nicht nehmen, einer der Pioniere bei Pinterest zu sein. Die Londoner wollen das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elisabeth festlich begehen und dafür ein Schaufenster dem Ereignis widmen. Ideen dazu können die User bis 19.April als Pinterest-Bild hochladen. So gibt es neben etlichen Torten und dekorierten Cupcakes auch eine Collage mit Queen-Fotos aus mehreren Jahrzehnten (Foto). Wer sein Mood Board mit dem Titel "Harrods Street Party Window" fertiggestellt hat, gibt das per Twitter an @HarrodsofLondon bekannt. Die beliebtesten drei Boards stellt das Kaufhaus dann via Facebook zur Abstimmung. Im Mai erfolgt dann die Umsetzung als Schaufenster-Dekoration.

Luxus-Kaufhaus Harrods sucht Ideen zum Thron-Jubiläum der Queen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht