Pinterest | | von Annette Mattgey

Luxus-Kaufhaus Harrods sucht Ideen zum Thron-Jubiläum der Queen

Das Bilder-Netzwerk Pinterest kommt langsam auch bei den etablierten Marken an. Ebay und Amazon haben den Pinterest-Button gerade eingeführt. Und das Londoner Nobel-Kaufhaus Harrods greift auf Pinterest zurück, um das 60-jährige Thronjubiläum der Queen zu feiern. Mit Ebay und Amazon haben nun zwei der größten Online-Versandhändler den Pinterest-Button für sich entdeckt. Das Angebot steht derzeit allerdings nur für die US-Seiten zur Verfügung. So lassen sich Wunschlisten nicht nur beim jeweiligen Anbieter, sondern auch auf Pinterest als visuelle Galerie zusammenstellen.

Auch das Luxus-Kaufhaus Harrods lässt es sich nicht nehmen, einer der Pioniere bei Pinterest zu sein. Die Londoner wollen das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elisabeth festlich begehen und dafür ein Schaufenster dem Ereignis widmen. Ideen dazu können die User bis 19.April als Pinterest-Bild hochladen. So gibt es neben etlichen Torten und dekorierten Cupcakes auch eine Collage mit Queen-Fotos aus mehreren Jahrzehnten (Foto). Wer sein Mood Board mit dem Titel "Harrods Street Party Window" fertiggestellt hat, gibt das per Twitter an @HarrodsofLondon bekannt. Die beliebtesten drei Boards stellt das Kaufhaus dann via Facebook zur Abstimmung. Im Mai erfolgt dann die Umsetzung als Schaufenster-Dekoration.

Luxus-Kaufhaus Harrods sucht Ideen zum Thron-Jubiläum der Queen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!