Können wir demnächst Geld per Facebook überweisen?
© Foto:Twitter

Mobile Payment | | von Annette Mattgey

Können wir demnächst Geld per Facebook überweisen?

Erste Screenshots machen neugierig: Facebook ist dabei, eine Bezahlfunktion zu integrieren. So lassen sich Zahlungen unter Freunden leicht begleichen. Die Neuerung konnte in den kommenden Monaten in den USA starten. Das, was davon bisher zu sehen ist, lässt darauf schließen, dass vorerst das Bezahlen nur via Geldkarte möglich ist. Dafür ist es so simpel, wie ein Foto per Messenger zu verschicken.

Die Geldkarte kann man im Messenger hinzufügen. Wer mehr Sicherheit will, kann die Funktion per PIN schützen. Ob Facebook die Funktion kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr anbietet, ist noch offen.

Zumindest hat Facebook dafür den richtigen Mann an Bord: David Marcus ist für den Messenger verantwortlich - und war zuvor bei Paypal tätig.

Schon bei der Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse des zweiten Quartals  hat sich Facebook-CEO Mark Zuckerberg zum Thema Payment geäußert - zwar positiv, aber durchaus als Langfristprojekt.  

Können wir demnächst Geld per Facebook überweisen?

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht