Forrester Research | | von Annette Mattgey

Kenshoo bekommt Bestnoten für seine Social Media Advertising-Plattform

Großes Lob für Kenshoo: Die Plattform für Social Media Advertising hat den Test von Forrester Research bestanden. Unter sieben analysierten Angeboten schnitt Kenshoo am besten ab. In die Bewertung flossen 45 Kriterien ein. Forrester hat in seinem Report "The Forrester Wave: Social Advertising Platform Wave, Q4 2013" untersucht, inwieweit die Tools zur Steuerung von Anzeigen in öffentlichen sozialen Netzwerken geeignet sind. "Kenshoo ist die führende Plattform im Bereich Social Media Advertising", konstatiert der Bericht. "Kenshoo hat seine unübertroffenen Fähigkeiten in Suchmaschinen- und Bid Management genutzt, um auch in Social Media Advertising die Spitzenposition einzunehmen. Kenshoo dominiert dank seiner leistungsfähigen Kernplattform, der Integration in andere Tools, der Funktionen für den internationalen Einsatz und seiner Strategie."

Neben Kenshoo betrachtete Forrester die Unternehmen Marin Software, Nanigans, Optimal, salesforce.com, Shift und Unified. Ihr Abschneiden zeigt das obige Schaubild. Die Analyse soll Marketingentscheider dabei unterstützen, den richtigen Technologiepartner zu finden, wenn es darum geht, seine Social Media-Spendings zu verwalten. Im Vordergrund stehen Netze wie Facebook, Twitter und LinkedIn, aber auch kleinere Konkurrenten. Zu den Methoden, die Forrester anwendet, zählen  Laborevaluierungen, Fragebögen, Demos und Gesprächen mit Kunden der Anbieter.

Kenshoo erhielt die höchstmögliche Bewertung von 5.0 Punkten unter anderem in den Kategorien Kampagnenerstellung und -workflow, Zielgruppen-Targeting, Keyword- und themenbezogenes Targeting, und Kundenzufriedenheit.  

"Wir glauben, dass diese  Anerkennung durch Forrester eine wertvolle Empfehlung für unsere Kunden ist", erklärt Will Martin-Gill, Senior Vice President für Produktentwicklung bei Kenshoo. "Unser Ziel bei Kenshoo ist es, Marketer mit den Tools für  Prognosen auszustatten und es ihnen zu ermöglichen, sofort Maßnahmen zum Maximieren ihrer Chancen zu ergreifen", erläutert Yoav Izhar-Prato, Mitbegründer, CEO und Vorstandsvorsitzender bei Kenshoo.

Auf dieser Website lassen sich gegen Adressangabe kostenlose Exemplare des Forrester Wave-Reports herunterladen.

Kenshoo bekommt Bestnoten für seine Social Media Advertising-Plattform

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht