King.com | | von Annette Mattgey

Jeden Monat spielen die Deutschen 163 Millionen Facebook-Games

Erstmals veröfffentlicht King.com Facebook-Nutzerzahlen für Deutschland: Der weltweite Anbieter von Casual Social Games vermeldet, dass seine Facebook-Spiele über 163 Millionen Mal im Monat von deutschen Spielern aufgerufen werden. Damit liegt Deutschland bei den King.com Facebook-Spielen weltweit an Position drei hinter den USA und Frankreich, gefolgt von Großbritannien auf Platz vier und Spanien auf Platz fünf.

Zu den aktuell beliebtesten King.com Spielen bei Facebook zählen Bubble Witch Saga, Candy Crush Saga und Pyramid Solitaire Saga. Insgesamt ist die Anzahl der bei Facebook gespielten King.com-Spiele im Zeitraum von Januar 2012 bis August 2012 weltweit um mehr als 50 Prozent gestiegen. King.com ist einer der Top 10 Entwickler bei Facebook und verzeichnet dort täglich über elf Millionen aktive Spieler. Neben Facebook bietet King.com seine Spiele über www.king.com, Google+ sowie für mobile Plattformen an.

Karina Tietje, Director Business Development Central Europe  King.com: "Spiele bei Facebook sind ein wichtiger strategischer Baustein in der Multi-Plattform-Strategie von King.com. Die zunehmende Attraktivität der Facebook-Spiele in Deutschland  beschränkt sich dabei nicht nur auf Spieler, sondern auch auf Werbetreibende, die inzwischen hier genormte Werbeformate wie  Video-Ads regulär verstärkt buchen." King.com kommt auf weltweit mehr als 40 Millionen monatliche Spielern und drei Milliarden gespielten Games. Das Unternehmen bietet mehr als 150 exklusive Games in 14 Sprachen über King.com (www.king.com), mobile Applikationen, Google+ und  Facebook an.

Jeden Monat spielen die Deutschen 163 Millionen Facebook-Games

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht