Bilder-Netzwerk | | von Annette Mattgey

Instagram installiert erstmals Werbechef

Der Trend zur Kommerzialisierung macht auch vor Instagram nicht halt. Jetzt wechselt James Quarles von Facebook zu Instagram und besetzt dort die Position des Global Head of Business and Brand Development, die es bisher nicht gab. Quarles, der aktuell von London aus die Funktion eines Regional Director bei Facebook bekleidet, tritt seine neue Stelle bei der Facebook-Tochter im Herbst an, berichtet der Branchendienst Recode. Quarles soll vor allem die Werbeeinnahmen nach oben treiben. Dazu passt, dass Instagram erst im Juni verkündet hat, seine Werbeangebote auf Märkte außerhalb der USA auszudehnen

Die bisherigen Kampagnen hat Instagram sorgfältig mit den Werbungtreibenden konzipiert und legt Wert darauf, dass sie bestimmten Qualitätsansprüchen genügen.

Quarles arbeitet seit 2011 bei Facebook, zuvor war er unter anderem bei Dell.

Instagram installiert erstmals Werbechef

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht