Kurzweilig auf Twitter: Das beliebteste Video auf Twitter war nur zwölf Sekunden lang.
Kurzweilig auf Twitter: Das beliebteste Video auf Twitter war nur zwölf Sekunden lang. © Foto:Screenshot

Social Video | | von Irmela Schwab

In der Kürze liegt die Würze: Das waren die erfolgreichsten Tweets 2016

Video ist der neue Star unter den Social Media-Inhalten: Vier von fünf der Posts, mit denen sich User auf Twitter in diesem Jahr am eifrigsten beschäftigt haben, sind Videos. Das besagt eine Analyse von Listen First Media. Bei Facebook spiegelt sich der Trend wider: Die fünf am meist geteilten und gelikeden Brand-Posts auf Facebook waren ebenfalls Filme.

Für Twitter gelten allerdings anderes Gesetze für gute Video-Inhalte als auf Facebook. Man kann es sich schon denken: Während bei Facebook auch längere Inhalte funktionieren, sind die beliebtesten Twitter-Videos um einiges kürzer. Die Liebeserklärung von Drake Rihanna während der VMAs von MTV zum Beispiel wurde nur in einer Länge von zwölf Sekunden gezeigt. Genauso knapp kommt der Twitter-Film über die Spielkonsole Switch von Nintendo, die im März 2017 auf den Markt kommt sowie Videos für iHeart RadioCalvin Klein und Nike.

In der Kürze liegt die Würze: Das waren die erfolgreichsten Tweets 2016

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht