Duval Guillaume Modem | | von Annette Mattgey

Horror-Viral: So leicht lässt sich eine Identität klauen

Die belgische Agentur Duval Guillaume Modem schafft mit ihrem Viralspot zum Thema Internetsicherheit einen Youtube-Renner. Der beängstigende Film, in dem es um Identitätsdiebstahl geht, erzielte binnen eines Monats eine halbe Million Views. Heimlich, still und leise verwandelt sich ein Mann in einen völlig anderen Menschen - die Informationen, die er im Internet findet genügen, um falsche Fotos zu posten und sich Sachen zu bestellen. Die Antwerpener haben den Film für die Vereinigung belgischer Banken Febelfin kreiert. Die Website www.safeinternetbanking.be/ hat Tipps zum Schutz der Privatsphäre parat.

Mit Viralhits kennt Duval Guillaume Modem sich aus. 2012 schuf sie mit dem Streifen "A Dramatic Surprise On A Quiet Square" einen Riesenerfolg für den Fernsehsender TNT. Dieses Video wurde seit seinem Start am 11. April 2012 4,5 Millionen Mal via Facebook geteilt.

Der Film "See how easily freaks can take over your life":

Horror-Viral: So leicht lässt sich eine Identität klauen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht