So kennen die meisten Hootsuite - als Dashboard für Social Media Monitoring.
So kennen die meisten Hootsuite - als Dashboard für Social Media Monitoring. © Foto:Hootsuite

Fusion | | von Annette Mattgey

Hootsuite kann bald auch Social-Media-Werbung

Wer Hootsuite bisher als Plattform zur Organisation seiner Social-Media-Aktivitäten genutzt hat, hat bald noch mehr Möglichkeiten - nämlich seine Werbekampagnen auf Facebook und Instagram zu steuern. Möglich wird das durch die Übernahme von Adespresso, einem Spezialisten für Social-Media-Werbung

Adespresso gehört zu den Top fünf der globalen Werbepartner von Facebook und ist seit 2014 Facebook Preferred Marketing Developer (PMD). Seine Software-Lösungen helfen bei der Kampagnenplanung und -steuerung, etwa um die optimale Kombination zwischen Text und Bild zu finden. Gegründet wurde das Startup von dem Italiener Massimo Chieruzzi, seinen Sitz hat es aber nun in Mountain View.

"Social Media-Werbung hat sich zu einem wesentlichen Element im Marketing entwickelt. Unternehmen suchen nach Wegen, um ein aktives und engagiertes Publikum zu erreichen. Gleichzeitig wollen sie mehr aus ihren Inhalten und Werbe-Spendings und –Investitionen herausholen. Mit Adespresso bieten wir unseren Kunden eine einfach zu nutzende, leistungsfähige und bewährte Lösung, die einen messbaren Return on Investment liefert", erklärt Hootsuite-CEO Ryan Holmes.

"Millionen von Unternehmen setzen auf Facebook Advertising, um ihre wichtigsten Anliegen erfolgreich zu kommunizieren", erklärt Blake Chandlee, VP Marketing Partnerships bei Facebook. "Die Übernahme von Adespresso, einem schnell wachsenden Marketing-Partner von Facebook, durch Hootsuite zeigt, dass das Potenzial für die Entwicklung von maßgeschneiderten Services in unserer offenen API enorm ist. Das hilft allen Unternehmen dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen."

Neues Angebot: Hootsuite Ads

Gleichzeitig mit der Übernahme kündigte das kanadische Unternehmen den Launch von Hootsuite Ads an. Darin enthalten sind  Features und Optimierungs-Services, um die Performance von Kampagnen zu verbessern. Adespresso by Hootsuite wird auch weiterhin als eine Self-Service-Lösung für das Management von Anzeigen bestehen, die Unternehmen bei der schnellen und effizienten Entwicklung und Verwaltung ihrer Social-Media-Anzeigen-Kampagnen unterstützt.

"Unsere ehemaligen, bestehenden und zukünftigen Kunden engagieren sich täglich auf Facebook und Instagram. Beide Plattformen bieten zielgerichtete wie mehrgleisige Möglichkeiten für Kampagnen, die auf Markenbekanntheit und Website Conversions abzielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hootsuite, um unsere Spendings effizienter einzusetzen und die Ergebnisse zu optimieren”, erklärt Kerianne Mellott, Director of Social Media bei der US-Dating-Plattform Eharmony.

Hootsuite kann bald auch Social-Media-Werbung

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!