Interview Simon Mansell, TBG Digital | | von Annette Mattgey

„Freunde werden zu Brand-Advokaten“

Facebook und Twitter bringen fast täglich neue Meldungen, wie sie ihre Angebote noch besser auf Werbungtreibende zuschneiden. Die Bedeutung sozialer Werbekommunikation wird weiter steigen, prognostiziert daher Simon Mansell, CEO von TBG Digital, London, im Interview mit LEAD digital.

Sind Social Ads effizienter als Display Ads?
Sponsored Stories sind eine Werbeform mit außerordentlich hohen Interaktionsraten auf Facebook. Sie fügen sich nahtlos in die User-Führung ein und werden von den jeweiligen Freunden – die dabei wie Brand-Advokaten auftreten – weiterverbreitet.  

Können Sie das beweisen?
Im vergangenen Jahr haben wir zwei Milliarden Impressions untersucht und herausgefunden, dass Sponsored Stories eine 46 Prozent höhere Klickrate als alle anderen Werbeformen auf Facebook erzielen. Dabei ist der Cost per Click um 20 Prozent niedriger, der Cost per Fan um 18 Prozent.

Welche Werbeformen werden sich langfristig durchsetzen? Wird in zehn bis 20 Jahren alles social sein?
Werbung wird in Kontext, Bedeutung und Wertigkeit stärker auf die Bedürfnisse des Konsumenten zugeschnitten sein. Die Grenzen zwischen TV, Print und Internet werden nicht mehr existieren, sozialer Kontext wird überall einfließen. Viele kleine Interaktionen zwischen Brands und Konsumenten werden tiefere Beziehungen schaffen.

„Freunde werden zu Brand-Advokaten“

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht