Fans | | von Annette Mattgey

Ferrari ist die stärkste Marke bei Google +

Innerhalb des ersten Jahres hat Google+ es geschafft, dass sich in den Circles der Markenartikler 23,2 Millionen Fans tummeln. Die meisten Anhänger konnte Ferrari um sich scharen - nämlich 2,03 Millionen. Zusammengetragen hat die Zahlen Simply Measured. Sie basieren auf der Top 100 Best Global Brands-Liste von Interbrand. Damit hat das Netzwerk einen großen Sprung hingelegt, auch wenn Facebook nach wie vor vorne liegt. So hat etwa die Süßwaren-Marke Skittles auf Facebook alleine 23,7 Millionen Fans.

Mittlerweile haben 72 Prozent der Top 100 Marken eine G+-Repräsentanz. Immerhin 25 Prozent davon haben mehr als 100.000 Fans in ihren Kreisen. Das Engagement - gemessen in +1, Kommentaren und Reshares - ist gestiegen. Allerdings äußern sich nur  ein Drittel der Unternehmen dreimal pro Woche. Vor sechs Monaten lag der Wert noch bei 43 Prozent.

Die stärksten Marken bei Google+:

 

 

Ferrari ist die stärkste Marke bei Google +

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht