Socialbakers |

Facebook-Ranking Mai: Das sind die beliebtesten Marken der deutschen Fans

Die Skandalgeschichten über die Arbeitsbedingungen bei Amazon von Mitte Februar scheinen die Verbraucher schon wieder vergessen zu haben. Denn zumindest bei Facebook liegt der Versandhändler in der Gunst der deutschen Mitglieder im Mai ganz weit oben. Das zeigen jetzt der Social Media Report des Analyse-Unternehmens Socialbakers für den vergangenen Monat: Mit über 2,6 Millionen deutschen Fans liegt Amazon vor McDonald's Deutschland (2,1 Millionen deutsche Fans) und der Social-Shopping-Plattform Stylefruits (1,9 Millionen).

 

Bei den Medienmarken liegt das Sternchenmagazin Promiflash.de ganz vorne mit 2,4 lokalen Fans aus Deutschland. Es folgen der Sender ProSieben (1,0 Millionen) und Stefan Raabs TV total (0,97 Millionen). Bild.de kommt mit 0,84 Millionen auf Rang vier. Am engagiertesten im sozialen Netzwerk zeigt sich die Deutsche Bahn. Der Konzern braucht durchschnittlich 79 Minuten, um auf ein Post eines Nutzers auf seiner Facebook-Wall zu antworten, und reagiert auf 93 Prozent der Anfragen auf Facebook. Damit führt die DB die Top Fünf der "Socially Devored Facebook Brands" an. Auf Platz zwei liegt die Drogeriekette dm, gefolgt von o2 Deutschland.

Facebook-Ranking Mai: Das sind die beliebtesten Marken der deutschen Fans

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht