Animationsfilm | | von Franziska Mozart

Erster Twitter-Werbespot von Smart Argentinien

Smart Argentinien hat – sechs Jahre nach der Gründung von Twitter – einen Account bei dem Microblogging-Dienst eröffnet. Inhaltlich hat der Autobauer in den ersten Wochen seinen neuen Followern zwar noch nicht viel geboten, dafür gab es zum Start des Accounts ein schönes Experiment, das das Prinzip Daumenkino in die digitale Welt übersetzte.

Aus unzähligen Posts mit je 140 Zeichen – Strichen, Punkten, Bögen und was die Tastatur sonst noch so hergibt - bastelte BBDO Argentina für Smart den ersten Werbespot auf Twitter. Mit dem Browser Google Chrome ergibt sich aus den einzelnen Posts ein Animationsfilm, in dem ein Smart durch eine Landschaft fährt. Die Botschauft am Ende des Spots lautet übersetzt so viel wie: "Passt überall hinein. Sogar in 140 Zeichen".

Für all diejenigen, die einen anderen Browser verwenden, hat Smart den Spot inzwischen auch auf Youtube gepostet.

Erster Twitter-Werbespot von Smart Argentinien

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht