Video
Dem Kindergarten und Ebay hat Crawinkel dieser Prachttanne zu verdanken.
Dem Kindergarten und Ebay hat Crawinkel dieser Prachttanne zu verdanken. © Foto:Ebay

Weihnachtsaktion | | von Frauke Schobelt

Dieser Weihnachtsbaum beschert Ebay einen Social-Media-Hit

Seinen Kindern und der Online-Plattform Ebay hat es der kleine Ort Crawinkel in Thüringen zu verdanken, dass die übliche Vorweihnachtsroutine in diesem Jahr gehörig durcheinander gewirbelt wird. Das ansonsten eher "verschlafene" Dorf entwickelt sich nämlich gerade zu einem Touristenmagneten. Die Besucher pilgern in Scharen zum Marktplatz - auf dem diesmal ein ganz besonderer Weihnachtsbaum steht. 

Und so kam es dazu: Die Kleinen im Crawinkeler Kindergarten hatten ein Bild vom berühmten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller-Center in New York gepuzzelt. So ein funkelndes Riesending wollen wir auch, wünschten sie sich. Ihre Kindergärtnerin nahm sich ihren Wunsch zu Herzen und bewarb sich damit bei Ebay für die Aktion "Genau dein Weihnachtsgeschenk", die im Rahmen der Weihnachts- und Markenkampagne "Genau deins" läuft. Verantwortliche Agentur ist DDB

Und tatsächlich, Ebay hat auf seinem eigenen Portal einen Weihnachtsbaum gefunden, der genau den Anforderungen der Kinder entsprach und ohnehin gefällt werden musste. Per Schwertransport wurde er quer durch die Republik nach Crawinkel gebracht und dort auf dem Marktplatz aufgestellt. Und dort beeindruckt die 21 Meter lange Tanne mit 2.800 Kugeln, 600 Meter Lichterkette und 800 Meter Girlande (alle gefunden auf Ebay) nun nicht nur die Kinder von Crawinkel, sondern die ganze Gegend und viele Besucher.

Das Video von der Aktion entzückt die Social-Media-Gemeinde, auf Facebook hat es mehr als eine Million Aufrufe. Und das Medienecho dürfte die Tourismusmanager der Region nachhaltig beglücken.  

Ebay selbst hatte die Idee, Weihnachtswünsche mit Produkten zu erfüllen, die man auf dem eigenen Portal findet. Verantwortlich sind Maike Fuest, Director Communications, und Marita Wünsch, Lead Consumer PR Germany. Die Hamburger Agentur Achtung hat unter Leitung von GF Hans Albers das Video zusammen mit der Filmproduktion Dreiwerk Entertainment realisiert. 

Dieser Weihnachtsbaum beschert Ebay einen Social-Media-Hit

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht