Durex China nutzt das Design der Airpods fürs Marketing
Durex China nutzt das Design der Airpods fürs Marketing © Foto:Durex China / Weibo Screenshot

Apple | | von Markus Schmelzer

Die kreativsten Reaktionen zum iPhone 7

Das neue iPhone 7 von Apple ist derzeit in aller Munde. Nicht zuletzt wegen der Neuerungen, wie der fehlenden Buchse für Kopfhörer und den kabellosen Ohrstöpseln Airpads. Doch der US-Konzern erntet nicht nur Lob, sondern auch viel Kritik und Spott. W&V hat die besten Reaktionen zusammengetragen. 

Auf dem Youtube-Channel "Ozzy Man Reviews" kommentiert ein Australier die Werbung rund um Apples neue Kreation. Der neckische Aussie-Akzent macht das Video zu einem Must-See. 

Für die Late Night Show nimmt der amerikanische Comedian Stephen Colbert den kalifornischen Konzern auf die Schippe. 

US-Show-Master Jimmy Kimmel lässt Personen auf offener Straße ein vermeintlich neues iPhone 7 im Tausch gegen ihr altes iPhone 6 auf der Straße testen. Der Clou: Die "Probanden" bekommen ihr eigenes altes Telefon in die Hand gedrückt - und merken es nicht. 

Auch die Comedy-Seite Collegehumor amüsiert sich auf Kosten des Unternehmens. "Jede Firma will ihre Produkte besser machen, aber bei Apple sind wir stolz darauf, anders zu denken", so lauten die ersten Worte.

In China wiederum macht man sich über die Kopfhörer lustig. Die Condom-Marke Durex hat auf Weibo, dem chinesischen Pendant zu Facebook, thematisiert die vermeintliche Ähnlichkeit der Airpods mit Spermien. "Hiergeblieben" steht dort frei übersetzt. Damit spielt das Unternehmen auf die Hypothese an, dass die Kopfhörer leicht verloren gehen könnten. Das Bild wurde über 21.000 Mal geteilt.

 

So macht sich Durex China über Apple lustig

So macht sich Durex China über Apple lustig

Auch ein Seitenhieb von Konkurrent Samsung ließ nicht lange auf sich warten. Auf einen Facebook-Kommentar bezüglich der explodierenden Akkus reagierte das Unternehmen cool und gelassen. 

Samsung hat gut reagiert

Samsung hat gut reagiert

Die kreativsten Reaktionen zum iPhone 7

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht