Lead digital 8 | | von Irmela Schwab

Content Marketing: Erfolgsstrategien und Best Cases

Die Debatte über den Tod der Banner-Werbung ist in vollem Gange: Bei Klickraten, die durch Roboter künstlich in die Höhe katapultiert werden, und mangelnder Sichtbarkeit fürchten die Unternehmen - zu Recht - um ihre Werbegelder. Eins zu Null für Content Marketing, das bereits 1900 von Michelin (s. Bild) eingesetzt wurde. Und heute größeren Zuspruch erfährt denn je.

Doch wie sieht eine funktionierende Content Marketing-Strategie aus? LEAD digital hat sich in Ausgabe 8/2015 (ET: 26. August 2015) intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und etwa herausgefunden, dass informative als auch unterhaltsame Beiträge besonders gut ankommen. Gewürzt mit Humor und Emotionen konsumieren die Leser, die Unternehmensbotschaften mit Mehrwert noch lieber.

Erfahren Sie anhand von Best Cases, wie Sie über Content Marketing das Image Ihrer Marke aufwerten und Ihre Bekanntheit ausweiten und wie die Media-Taktik Native Advertising Ihnen dabei zu Hilfe kommt.

Mehr zum Thema "Content Marketing: Wenn Werbung Geschichten erzählt" lesen Sie in LEAD digital 8/2015 (ET: 26.8.2015). Zum Abo geht es hier.

Content Marketing: Erfolgsstrategien und Best Cases

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht