Viral Video Chart | | von Annette Mattgey

BMW Motorrad-Spot schafft den Sprung aufs Treppchen

Schon beim ersten Anlauf konnte sich der aktuelle BMW Motorrad-Spot einen Platz auf dem Treppchen sichern. In der Sieben-Tages-Rückschau des Viral Video Charts, das Unruly Media exklusiv für LEAD digital zusammenstellt, katapultierte sich BMW Motorrad auf den zweiten Rang hinter dem VW GTI. Der 90-Sekünder inszeniert die 90 jährige Geschichte des BMW Motorrads - von Crossrädern über Rennmaschinen bis hin zu Straßenmaschinen. In die Collage mischen sich zudem historische Aufnahmen. Mit dem erst vor einer Woche gelaunchten Viral sammelte BMW 9.451 Facebook-Shares und 177 Twitter-Shares ein. Auf Youtube sahen den Film mehr als 87.000 Personen. Der Etat von BMW Motorrad liegt seit 2009 bei der Münchner Werbeagentur Serviceplan, den Film verantwortet Serviceplan Campaign (CD: Oliver Palmer Management Supervisor: Markus Koch/Sina Hoffmann; Producer: Stephon Karolus)

Das komplette Viral Video Chart von Unruly Media und LEAD digital finden Sie hier im Netz.

BMW Motorrad-Spot schafft den Sprung aufs Treppchen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht