Viral Video Chart | | von Annette Mattgey

BMW Motorrad-Spot schafft den Sprung aufs Treppchen

Schon beim ersten Anlauf konnte sich der aktuelle BMW Motorrad-Spot einen Platz auf dem Treppchen sichern. In der Sieben-Tages-Rückschau des Viral Video Charts, das Unruly Media exklusiv für LEAD digital zusammenstellt, katapultierte sich BMW Motorrad auf den zweiten Rang hinter dem VW GTI. Der 90-Sekünder inszeniert die 90 jährige Geschichte des BMW Motorrads - von Crossrädern über Rennmaschinen bis hin zu Straßenmaschinen. In die Collage mischen sich zudem historische Aufnahmen. Mit dem erst vor einer Woche gelaunchten Viral sammelte BMW 9.451 Facebook-Shares und 177 Twitter-Shares ein. Auf Youtube sahen den Film mehr als 87.000 Personen. Der Etat von BMW Motorrad liegt seit 2009 bei der Münchner Werbeagentur Serviceplan, den Film verantwortet Serviceplan Campaign (CD: Oliver Palmer Management Supervisor: Markus Koch/Sina Hoffmann; Producer: Stephon Karolus)

Das komplette Viral Video Chart von Unruly Media und LEAD digital finden Sie hier im Netz.

BMW Motorrad-Spot schafft den Sprung aufs Treppchen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!