Refined Labs |

So lässt sich die Online-Performance von TV-Spots messen

Refined Labs macht die Online-Performance von TV-Spots messbar. Eine Software der Münchner Online-Marketing-Experten ermittelt automatisch, wie viel Traffic ein TV-Spot auf die Website gezogen hat. Die detaillierte Erfassung unterscheidet dabei auch nach Sendern und Schaltzeiten. Damit wird ein Vergleich der Effektivität von Online- und TV-Werbung möglich.

Für die Analyse der Online-Reaktionen berücksichtigt die Lösung sowohl Anfragen in Suchmaschinen als auch die Direkteingabe des Marken- oder Produktnamens. Durch vorheriges Einspielen der Mediapläne lässt sich genau verfolgen, wann und wo ein Spot die meisten Folge­reaktionen im Netz ausgelöst hat. Auch die Schaltkosten können eingespeist werden, sodass eine unmittelbare Effizienzberechnung möglich wird. Refined Labs ist eine Beteiligung von Holtzbrinck Digital.

So lässt sich die Online-Performance von TV-Spots messen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!