Microsoft | | von Annette Mattgey

Bing findet auf Anhieb Bilder der Facebook-Freunde

Soziale Verknüpfungen sollen die Suche intelligenter machen - darauf zielt nun auch Microsoft und hat seine Suchmaschine Bing mit einer App ausgestattet, die die Bilder der Facebook-Freunde präsentiert. Sich die Bilder von Bekannten und Verwandten anzuschauen, ist eine der bevorzugten Tätigkeiten auf Facebook. Pro Tag werden mehr als 300 Millionen Bilder auf Facebook eingestellt. Bing holt nun nicht nur die neuesten Werke der Freunde auf den Bildschirm, sondern ermöglicht es auch, die Fotos der Kontakte gezielt zu durchsuchen. Die App befindet sich unter www.bing.com/friendsphotos.

Die Menüleiste zeigt, welche Freunde zu dem gesuchten Thema bereits etwas veröffentlicht haben. Berücksichtigt werden der Dateiname und die Beschreibung des Fotoalbum. Auf diese Weise lässt sich beispielsweise leicht herausfinden, wer von den Freunden ein bestimmtess Reiseziel erkundet hat und eventuell Tipps geben kann.

Bing findet auf Anhieb Bilder der Facebook-Freunde

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht