Imagefilm | | von Annette Mattgey

Yourfone inszeniert sich als transparenter Mobilfunker

Von den Anfängen in unbeheizten Räumen und mit nur einer funktionierenden Steckdose erzählt der heute gestartete Imagefilm des Mobilfunkanbieters Yourfone.de. Als Darsteller dabei sind nicht nur CEO Hartmut Hermann (Bild) und seine Vorstandskollegen, sondern auch Callcenter- und Service-Mitarbeiter. Produziert hat den Film Millertime Production, Hamburg. Die Dreharbeiten fanden während des normalen Arbeitsalltages in Hamburg statt und geben einen Einblick hinter die Kulissen. „Der Imagefilm liegt uns sehr am Herzen“, so Hartmut Hermann. „Die Öffentlichkeit erhält einen direkten Einblick in unser Unternehmen und erfährt wer wir sind und wo wir arbeiten. Bei uns herrscht stets eine kommunikative und lockere Stimmung, welche wir auch nach außen transportieren möchten. In dem Film kommt einfach alles zum Vorschein, was unser Unternehmen ausmacht: Offenheit, Menschlichkeit, Modernität & Lifestyle. Wir lassen Bilder sprechen.“

Gegründet wurde Yourfone.de, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk, im April 2012. Noch vor der Website lancierte das Unternehmen seine Facebook-Seite, die inzwischen kanpp 300.000 Fans aufweist. Aus diesem Kreis kam auch der Vorschlag für den Claim "Mehr für uns", enthüllt der Imagefilm. Bei den Fankonferenzen können die Follower das Unternehmen live kennenlernen. Für alle anderen bleibt nur der Imagefilm.

Yourfone inszeniert sich als transparenter Mobilfunker

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht