Runde 2 des Instameets findet im Schnee statt.
Runde 2 des Instameets findet im Schnee statt. © Foto:Club Med

Instagramm-Aktion | | von Annette Mattgey

Reichweite 6 Millionen: Club Med setzt Instameets fort

Nachdem die erste Instagrammer-Aktion im vergangenen Herbst so gut eingeschlagen hat, wird Club Med diesen Weg fortführen. Das nächste Instameet findet ab 27.03.2017 im Val d’Isère unter dem Motto #theplacetoski statt.

So gut lief das erste Instameet von Club Med

Im November 2016 kamen 15 Influencer mit einer direkten Reichweite von 1,1 Millionen auf die Malediven ins Club Med Finolhu Villas, um am Instameet des Tourismusanbieters teilzunehmen. Unter dem Motto #theplacetobehappy erkundeten sie die Trauminsel im Indischen Ozean und berichteten ihren Followern in Bildern, Videos und Reportagen von ihren Erlebnissen

Das Resultat: 305.000 Posts, 755.000 Likes und 17.900 Kommentare ergaben zusammen mit Reposts auf Accounts wie @beautifulhotels oder @luxuryworldtraveler eine gesamte Reichweite von sechs Millionen.

Zu den kreativen Ergebnissen gehören auch Videos mit faszinierenden Luftaufnahmen, die mit Hilfe von Drohnen zustande kamen. (https://youtu.be/fpJO-YxN2F4)

Influencer im Schnee – zweites Instameet im Club Med Val d‘Isère

Für die zweite Runde hat sich Club Med das absolute Kontrastprogramm vorgenommen– Sonnenskilauf und Schneespaß in den Französischen Alpen. Zum #theplacetoski kommen 14 Influencer aus aller Welt in den Club Med Val d’Isère.

Aus Deutschland werden Julia Breuing (@Julia Breuing) und Travel Fred (@Travel_Fred) vertreten sein. Sie halten ihre Fans und Follower mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden.  Unter den Hashtags @clubmed, #clubmedvaldisere, #clubmed und #theplacetoski lässt sich das Instameet live auf Facebook und Instagram verfolgen.

Reichweite 6 Millionen: Club Med setzt Instameets fort

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht