Instagram-Ableger | | von Annette Mattgey

Neue App Boomerang macht aus Bildern Videos

Mit einer neuen Spielerei will Instagram seine Nutzer umgarnen. Die App Boomerang macht aus Schnappschüssen kurze Bewegtbild-Trailer. Bewegungsabläufe wie beim Tanzen oder beim Sport können mit einem Klick festgehalten werden. Nach dem Auslösen werden mehrere Aufnahmen gemacht und zu einem Film zusammengesetzt. Er lässt sich vorwärts und rückwärts abspielen. 

Boomerang ist nicht der erste Zuwachs in der Instagram-Familie. Zuvor wurden schon Layout und Hyperlapse gelauncht. Boomerang steht für iOS und Android zur Verfügung.

Hier ein paar Beispiele, wie Instagram sich das vorstellt:

Und das stellen die Nutzer damit an:

Neue App Boomerang macht aus Bildern Videos

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht