Mercedes-Benz | | von Annette Mattgey

Mercedes: Twitter-User bestimmen Ausgang des TV-Spots

Jüngere Käufer will David George, Marketing Director von Mercedes-Benz UK, mit seiner neuen TV-Kampagne für die A-Klasse ansprechen. Mit dem interaktiven Ansatz will er sie zum Mitmachen auffordern. Die Kreation lag bei AMV BBDO und Holler. Premiere hatte der TV-Spot am Wochenende während der Show "X-Factor". Die Spots waren in aufeinanderfolgenden Werbepausen geschaltet und zwischendurch konnten die User per Twitter abstimmen, wie die Geschichte weitergehen soll. 

Zu sehen ist eine rasante Verfolgungsjagd durch Lissabon, in der ein Musikstar, gespielt vom Rapper Kano, mithilfe seiner Chauffeurin der Polizei entkommt und schlussendlich wohlbehalten zu seinem Auftritt gelangt. Dafür hat Mercedes den Hashtag #youdrive geschaffen. Auch im Netz lässt sich der Film mit den verschiedenen Versionen ansehen. Zugleich lädt Mercedes die User ein, das Geheim-Datum des Konzerts aus dem Spot herauszufinden und verlost dafür ein Fahrzeug der A-Klasse für ein Jahr.

Mercedes: Twitter-User bestimmen Ausgang des TV-Spots

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht