Sapient Nitro | | von Annette Mattgey

Jonah Peretti: Was Buzzfeed aus "The Dress" gelernt hat

Das schillernde Partykleid ("The Dress") hat sich via Buzzfeed auf der ganzen Welt verbreitet. Buzzfeed-CEO Jonah Peretti erzählt, wie es dazu kam, und wie ihm die Story bei Werbekunden weiterhilft. Der Co-Founder der Nachrichten-Website stellte sich während des Werbefestivals in Cannes den Fragen von Alexandra Suich, die beim Economist über Technik-Themen schreibt. Gastgeber war SapientNitro.

Teil 1: Das schillernde "The Dress" und wie es in die Welt kam.

Peretti erzählt, wie aus einem simplen Tumblr-Eintrag eine ganze Lawine an Meldungen entstanden ist. Das Resultat: 40 Millionen Views. Sein Angebot an Marketer: Die Lehren, die er aus der Geschichte gezogen hat, auf andere Fälle anwenden.

 

Teil 2: Bewegtbild bei Buzzfeed

Noch vor zwei Jahren war TV kein Thema für Buzzfeed, erklärt Peretti. Hören Sie hier, was ihn zum Umdenken gebracht hat:

 

Jonah Peretti: Was Buzzfeed aus "The Dress" gelernt hat

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!