Sapient Nitro | | von Annette Mattgey

Jonah Peretti: Was Buzzfeed aus "The Dress" gelernt hat

Das schillernde Partykleid ("The Dress") hat sich via Buzzfeed auf der ganzen Welt verbreitet. Buzzfeed-CEO Jonah Peretti erzählt, wie es dazu kam, und wie ihm die Story bei Werbekunden weiterhilft. Der Co-Founder der Nachrichten-Website stellte sich während des Werbefestivals in Cannes den Fragen von Alexandra Suich, die beim Economist über Technik-Themen schreibt. Gastgeber war SapientNitro.

Teil 1: Das schillernde "The Dress" und wie es in die Welt kam.

Peretti erzählt, wie aus einem simplen Tumblr-Eintrag eine ganze Lawine an Meldungen entstanden ist. Das Resultat: 40 Millionen Views. Sein Angebot an Marketer: Die Lehren, die er aus der Geschichte gezogen hat, auf andere Fälle anwenden.

 

Teil 2: Bewegtbild bei Buzzfeed

Noch vor zwei Jahren war TV kein Thema für Buzzfeed, erklärt Peretti. Hören Sie hier, was ihn zum Umdenken gebracht hat:

 

Jonah Peretti: Was Buzzfeed aus "The Dress" gelernt hat

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht