App-Charts April 2013 | | von Annette Mattgey

Jeder fünfte iPad-Nutzer schaut damit Tagesschau

Unter den Nachrichtenangeboten ist die App der "Tagesschau" ganz vorne dabei. Das ARD-Angebot liegt damit im April 2013 vor "Spiegel Online" und "Bild". Fast 20 Prozent der befragten iPad-Nutzer gaben an, die App der beliebtesten deutschen Nachrichtensendung im vergangenen Monat verwendet zu haben. Auf Platz zwei folgt mit zwölf Prozent Spiegel Online. Die App der Bild Zeitung bringt es auf eine Nutzungsreichweite von rund 11 Prozent und liegt damit auf Platz drei.

Bisher ist Bild.de für den Springer-Verlag eine Erfolgsgeschichte. Mit 273 Millionen Visits im April 2013 ist der Online-Auftritt von Deutschlands auflagenstärkster Zeitung auch das Nachrichtenportal mit dem meisten Traffic. Das entspricht einem Wachstum von beachtlichen 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Nun will Springer unter dem namen Bildplus für sein Nachrichten-Flagschiff eine abgestufte Paywall einführen. Manfred Hart, Chefredakteur Bild.de, erklärt die Logik: „Für die reinen Nachrichten muss der User nichts bezahlen. Aber das, was nur Bild kann und nur Bild hat, die exklusiven Geschichten, die besonderen Interviews und Hintergründe, die einzigartigen Fotos – das sind zukünftig BILDplus-Inhalte.“

 

Quelle: Statista.

Jeder fünfte iPad-Nutzer schaut damit Tagesschau

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht