Instantly | | von Annette Mattgey

Image der Apple Watch: "Elitärer Aufschneider"

Wenn die Apple Watch eine Person wäre, wie würden Sie sie dann beschreiben? Genau diese Frage stellte das Umfragen-Portal Instantly. Hipster, Snob, smarter Geschäftsmann oder unreifer Teenager? Die besten Antworten hat Instantly in einer Illustration zusammengefasst, die die Wahrnehmung der Apple Watch und der Marke Apple durch den Verbraucher verdeutlicht. Befragt wurden in der Online-Umfrage im April 2015 mehr als tausend Teilnehmer über 18 Jahren in Deutschland.

Instantly bündelt auf seiner Plattform Umfragen und Marktforschungserkenntnisse. Seit 2012 entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende, automatisierte Tools, mit denen Marketingverantwortliche On-Demand Feedback von Verbrauchern gewinnen können. Instantly plant weiterhin in sein Panel zu investieren und so die Ansprache umfangreicher, differenzierter Zielgruppen auszubauen. "2015 wollen wir die bisherigen Grenzen in der Marktforschung durchbrechen, indem wir neue Wege bei der Gewinnung von Consumer Insights gehen. Wir glauben, dass die heutige Generation von Marketingverantwortlichen Zugang zu Daten in Echtzeit benötigt – um in der schnelllebigen Konsumlandschaft mithalten zu können, um ihre Budgets effizient einzusetzen und um Fehlschläge zu vermeiden," so Andy Jolls, Chief Marketing Officer bei Instantly.

Trotz der teils skeptischen Aussagen zur Apple Watch will rund ein Drittel der Befragten eine Apple Watch erwerben. Ben Leet, Managing Director Europe von Instantly, erklärt: "Immerhin will sich einer von drei Befragten eine Apple Watch zulegen. Auch wenn zwei Drittel der Umfrageteilnehmer die Uhr für zu teuer halten und fast die Hälfte denkt, die Apple Watch sei nur eine Modeerscheinung, zeigen die weiteren Ergebnisse unserer Umfrage auf, wie groß der Einfluss der Marke Apple auf die Konsumenten ist".

Die Aussagen zum Image der Apple Watch:

 

Image der Apple Watch: "Elitärer Aufschneider"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht