MobileTech Awards | | von Annette Mattgey

Gabi heimst den Applaus der MobileTech-Conference ein

Gabi war der Star des Abends - hinter der Unbekannten versteckt sich der Gewinner des Special Awards der MobileTech Conference, die derzeit in München stattfindet. Die Jury der MobileTech Conference hat die App des Startups Loui Apps im Rahmen der MobileTechCon Open mit dem Special Award, einem von 14 Mobile-Experten bestimmten Sonderpreis, ausgezeichnet. Die übrigen Preisträger wurden bereits im Februar verkündet. So siegten Lufthansa (Kategorie „Productivity & Business“), Berliner Zeitung (Kategorie „Information & Service“) und Royal Revolt (Kategorie „Lifestyle & Entertainment“).

„Gabi“ hat die Jury begeistert, weil die App dem User eine einzigartige Sicht auf Facebook eröffnet und ihm genau das anzeigt, was ihn tatsächlich interessiert: Welche Posts sind heute am beliebtesten? Welche Fotos und Videos werden am häufigsten geteilt? Was ist trendy bei den eigenen Freunden? „Durch das hervorragende Interface Design erfasst man klar und übersichtlich, was wichtig ist", erläutert Sebastian Meyen, Chief Content Officer der Software & Support Media Group die Gründe für die Entscheidung der Jury. "Mit den MobileTech Awards 2013 wollten wir innovative Apps aus dem deutschsprachigen Raum auszeichnen. Betrachtet man die Sieger-Apps, dann ist das gelungen; nicht zuletzt dank der hervorragenden Vorauswahl der Jury für die drei öffentlichen Votings und der anschließenden durch eine breite Community-Beteiligung legitimierten Auswahl sowie der Jury-Entscheidung für „Gabi“, so Meyen weiter.

„Diese Auszeichnung ist eine exzellente Anerkennung für unser digitales Engagement und zeigt erneut, dass Lufthansa bei den ‚Mobile Services‘ rund um den Flug klarer Trendsetter ist“, freut sich Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstands Deutsche Luft- hansa. „Sie ist für uns auch eine enorme Motivation, unsere mobilen Angebote weiter für unsere Kunden auszubauen, um uns hierdurch vom Wettbewerb deutlich zu unterscheiden“.

Preis ist "Motivation" und "Ansporn"

„Über die Verleihung des MobileTech Awards 2013 in der Kategorie „Information & Service“ haben wir uns riesig gefreut. Unser Konzept ist offenbar aufgegangen. Die Berliner Zeitung spricht mit der App Nutzer an, die eine aktuelle Berichterstattung schätzen, ohne auf die fundierten Recherchen der Zeitungsredaktion zu verzichten. „Aktualiät ohne Hektik“ ist das Motto. Bei all dem machen wir uns die Mühe, die Seriösität der Zeitung auch im Layout zu transportieren – natürlich mit dem Blick aufs Detail", so Olf Dziadek, Geschäftsführung berlinonline bei der Entgegennahme des Awards für die Berliner Zeitung.

„Die Mobile Tech Award sind kein Games-Preis – wir freuen uns daher umso mehr, dass unser Spiel Royal Revolt! die Anerkennung der wirklich hochkarätig besetzten Jury gefunden hat. Der Preis ist uns ein echter Ansporn für die Weiterentwicklung unserer Marke“, so Georg Broxtermann, Co-Founder und Director Business Development von flaregames, der App-Schmiede von Royal Revolt!.

„Im Namen des Gabi-Teams bedanken wir uns herzlich für diese besondere Auszeichnung. Ein ganz spezieller Dank an meine Mitstreiter aus dem Gabi-Team. Zu Gabi: Wir fahren nicht alle das gleiche Auto oder tragen die gleiche Kleidung. Wir alle haben besondere Ansprüche. Der Facebook Content kann richtig aufbereitet sehr nützlich sein. Warum muss Facebook aber für alle gleich aussehen? Gabi setzt genau an diesem Punkt an. Wir hoffen, dass Facebook unsere Meinung teilt, dass eine nachhaltige Strategie nur durch eine Diversifizierung seines Angebotes erreicht werden kann“, so Stefanie Hoffmann, Gründerin von Gabi.

Die siegreichen Apps sowie eine Auflistung aller nominierten Apps gibt es im Internet.

Gabi heimst den Applaus der MobileTech-Conference ein

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht