Leizig School of Media | | von Annette Mattgey

Bewerbungsfrist für den Aufbaustudiengang Mobile Marketing gestartet

Ein Jahr nach der Ankündigung geht es nun in diesem Herbst los: Dann startet der Master-Studiengang Mobile Marketing, den die Leizig School of Media und die Universität Leipzig als dualen Studiengang berufsbegleitend anbieten. Bewerbungen sind bis 15. August 2013 möglich. Die Interessenten sollten bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem Mindestumfang von sechs Semestern absolviert haben und über erste berufspraktische Erfahrungen von mindestens einem Jahr verfügen. Der Master-Studiengang beginnt regelmäßig mit dem Wintersemester im Oktober und dauert vier Semester. Das Programm schließt mit dem akademischen Grad "Master of Science" ab, verliehen durch die Universität Leipzig. Präsenzphasen (drei Tage/Monat) wechseln sich mit dem Eigenstudium ab. Zu den Inhalten gehören etwa Marketing, Brand Management, Mobile Shopping/E-Commerce, Mobile Gaming, Mobile Services; Software-Technologien, medientechnische Grundlagen (Betriebssysteme, Content Management, Endgeräte), Multimediarecht (ausführliche Informationen hier). Unterstützt wird der neu eingeführte Studiengang auch vom BVDW, der unter anderem bei der Dozenten-Akquise berät. Näheres zum Studium, zum Bewerbungsschluss und den Bewerbungsfristen findet sich auf der Homepage der Leipzig School of Media. Fragen beantwortet auch gerne Michael Geffken (Bild), Direktor & Geschäftsführer der Leipzig School of Media.

Bewerbungsfrist für den Aufbaustudiengang Mobile Marketing gestartet

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht