O2 | | von Annette Mattgey

Bei Hitze verschickt Unilever Eis-SMS

In Kooperation mit O2 hat sich Unilever für ein ganz besonderes Targeting entschieden:Wenn die Temperaturen steigen, bekommen die Londoner Textnachrichten, die für die Unilever-Marke Wall's (entspricht dem deutschen Langnese) werben. Unilever begleitet mit dieser Aktion sein Sponsorship der kostenlosen WiFi-Zone, die O2 eingerichtet hat. Die orts- und temperaturabhängigen Nachrichten unterstützen die Marke Wall's und enden mit der Zeile: "Wenn Dich Eiscreme glücklich macht, dann klicke hier." Von dort gelangen die User zur Dachmarken-Seite "Love  Ice Cream"

Claire Valoti, Managing Director bei O2 Media, sagt zu dieser Kooperation: "Das fantastische an dieser Partnerschaft ist, dass es O2 Media und O2 Wi-Fi mit einer Sache verbindet, die die Verbaucher lieben - kostenlosen WiFi-Zugang. Dadurch dass ihnen bei Sonnenschein ein Wall's-Eis mitten im Weg steht, bekommt die Botschaft unglaubliche Relevanz." Die Zusammenarbeit mit weiteren Werbepartnern hält sie durchaus für möglich: "Wir haben große Pläne für das wetterabhängige Versenden, weil wir damit Konsumenten zielgenauer erreichen können." Der ksotenlose Wi-Fi-Service von O2 steht den ganzen Sommer über an sieben verschiedenen Plätzen zur Verfügung, darunter am Leicester Square und dem Piccadilly Circus.

Bei Hitze verschickt Unilever Eis-SMS

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!