Video
Christina Rose (l.) und Christine Treckmann stellen die Top-Themen der aktuellen LEAD digital vor.
Christina Rose (l.) und Christine Treckmann stellen die Top-Themen der aktuellen LEAD digital vor. © Foto:LEAD digital

LEAD digital 4/2016 | | von Irmela Schwab

Top-Thema: Pay me - aber wie?

Klick-klack, gekauft. Der One-click-Checkout im Internet hat sich längst etabliert. Nun erwarten die Kunden den Komfort auch am physischen Point of Sale. An solchen bargeld- und kontaktlosen Bezahlverfahren arbeiten bereits Vodafone und Paypal.

Doch auch im E-Commerce tut sich einiges: Das zeigt der aktuelle LEAD digital-Zoom E-Payment. In der Geschichte "Pay me - aber wie?" beschreibt Autorin Christina Rose wie Startups wie zum Beispiel Number26 gemeinsam mit Wirecard alternative Angebote zum Girokonto entwickeln.

Dieses Unbundling der Banken spült immer mehr Player, die nicht aus dem klassischen Geldverkehr kommen, in den Markt. Welche Rolle dabei Peer-to-peer-Payment und Bitcoin spielen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von LEAD digital (4/2016).

Top-Thema: Pay me - aber wie?

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht