Kampagne | | von Annette Mattgey

„Reise dich interessant“ So wirbt die Reiseplattform Expedia.de

Noch vor der Hauptreisezeit startet Expedia.de mit seiner aktuelle Werbekampagne, mit der das Online-Reisebüro das Motto „Reise dich interessant“ als zentrale Botschaft in Szene setzt. Verantwortlich für das gesamte Werbekonzept ist Ogilvy & Mather. Die Mediaplanung erfolgt durch PHD Frankfurt.

Die Kampagne befasst sich mit der Tatsache, dass Reisen das Leben auf positive Art prägt und interessanter macht. Die beiden Spots zeigen unterschiedliche Situationen, in denen Menschen ihr Umfeld beeindrucken, indem sie eine außergewöhnliche und unterhaltsame Geschichte aus ihrem zuletzt besuchten Urlaubsland erzählen. So amüsiert ein aus dem Himalaya zurückgekehrtes Paar die piekfeinen Mitglieder eines Yacht-Clubs mit der Tatsache, dass dort eine herausgestreckte Zunge zur Begrüßung dient. Im zweiten Spot verliert ein übereifriger Geschäftsmann die Gunst seines Chefs an einen ungezwungenen Kollegen, der ihn mit Geschichten aus seinem Bulgarien-Trip zum Lachen bringt.

Mit Reisefacts aus aller Welt wie „Wusstest du, dass es in Venezuela unhöflich ist, pünktlich zum Abendessen zu kommen?“ wird die Zielgruppe online aktiviert und zur Interaktion mit der Marke bewegt. Auch auf Online-Video-Plattformen wie YouTube wird die Kampagne zum Beispiel in Form von Pre-Roll Werbung umgesetzt. Ergänzt werden diese Maßnahmen durch eine umfangreiche Social Media-Kampagne zum Beispiel auf Facebook, die eine Kombination aus nutzergeneriertem Inhalt und Offline-Werbemaßnahmen sein wird.

„Je mehr einzigartige Erfahrungen wir gemacht haben, desto interessanter wirken wir auf andere – Reise dich interessant zielt genau darauf ab. Unsere integrierte Kampagne ergänzt Expedias Markenversprechen „Reisen – für dich gemacht“ und wird ab heute auf verschiedensten Kanälen online und offline in Erscheinung treten. Ergänzend dazu setzen wir die Botschaft mit Live-Events, mittels PR und natürlich mit unseren Reisen um: Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, sich interessant zu reisen. Expedia-Fans dürfen gespannt sein, was wir noch im Lauf des Kampagnenzeitraums geplant haben“, sagt Geoff McCave, Marketing Manager Expedia DACH.

TV-Spot "Yacht Club"

TV-Spot "Office Pet"

„Reise dich interessant“ So wirbt die Reiseplattform Expedia.de

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht