Weihnachtsgeschäft 2013 | | von Deutsche Presse-Agentur

Otto freut sich über Online-Weihnachten

E-Commerce made in Germany: Otto hat im Weihnachtsgeschäft vom wachsenden Online-Handel profitiert und zum Teil zweistellige Umsatzzuwächse verbucht. "Die Kunden nutzen zunehmend mobile Geräte wie Smartphones und Tablets zum Einkaufen", sagte ein Sprecher der Otto Group am Montag in Hamburg. Darauf hätten sich die verschiedenen Unternehmen unter dem Dach der Otto Group eingestellt. Der Spielzeug-Shop von Mytoys habe in Spitzenzeiten mehr als 50.000 Aufträge am Tag entgegengenommen. Der Online-Shopping-Clug Limango verzeichnete allein im November und Dezember rund 350.000 Aufträge und konnte damit das Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Vorjahr ausbauen.

Die größte Nachfrage gab es laut Otto bei den Segmenten Bekleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik und Spielwaren. Ebenso liefen Dessous, Deko-Themen, Parfüm und Outdoorbekleidung. Otto habe sich mit speziellen Weihnachtskanälen und Sondershops auf den erwarteten Kundenansturm eingerichtet und damit das Geschäft angekurbelt. So habe zum Beispiel der Modeanbieter Bonprix, der in 27 Ländern aktiv ist, in mehreren Ländern die Erwartungen deutlich übertreffen können. Otto ist nach Amazon der zweitgrößte Online-Händler der Welt und bei Mode und Lifestyle nach eigenen Angaben die Nummer eins.

Otto freut sich über Online-Weihnachten

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht