Video
Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s.
Was hat Neukundengewinnung mit neuen Druckern zu tun? LEAD digital-Chefin Christiane Treckmann erklärt´s. © Foto:LEAD digital

LEAD digital 11/2016 | | von Irmela Schwab

Neukundengewinnung: Wer wachsen will, muss investieren

Neukundengewinnung ist der Schlüssel zum Wachstum. In der aktuellen Titelgeschichte in LEAD digital 11/2016 erfahren Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, um aus einem „Lead“ einen Käufer zu machen. 

Wie LEAD digital-Autorin Christina Rose bei ihren Recherchen herausgefunden hat, besteht zwischen Wissen und Handeln in den Unternehmen ein großer Unterschied. Denn ist von Kosten fürs Neukundengeschäft die Rede, wird in einem Atemzug das Gegenargument zitiert: Bestandskunden sind unterm Strich für das Unternehmen deutlich wertvoller als Neukunden. 

In der Tat: Laut einer Studie von Adobe entfallen in 38 Prozent des Umsatzes auf Wieder- und Stammkäufer, die aber nur zehn Prozent der Website-Besucher, in Deutschland 20 Prozent.

Warum es sich am Ende dennoch auszahlt in Neukunden zu investieren, es fürs Business sogar überlebensnotwendig ist, erfahren Sie in der aktuellen LEAD digital-Serie zur Neukundengewinnung. Sichern Sie sich alle drei Teile übers Test-Abo.

Neukundengewinnung: Wer wachsen will, muss investieren

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht