Frischer Markenauftritt: Szene aus dem neuen Juniqe-Spot.
Frischer Markenauftritt: Szene aus dem neuen Juniqe-Spot. © Foto:Juniqe

Brandtouch | | von Frauke Schobelt

Kunst mit Shetland-Einhorn: Der neue Spot von Juniqe

Unter dem Kampagnendach "So hast du Kunst noch nie erlebt!" startet der Kunstshop Juniqe seine zweite TV-Kampagne. Im "wichtigsten Quartal des Jahres" präsentiert sich das Berliner Startup außerdem mit einem neuen Markenauftritt und aufgefrischtem Shopdesign. 

Der zweite Werbespot der Berliner führt den erfolgreichen ersten Spot "Be Juniqe" fort, der Anfang 2016 ausgestrahlt wurde (siehe unten). Damals standen noch Freunde, Bekannte und Juniqe-Fans vor der Kamera, diesmal sind es bekannte Persönlichkeiten wie die 71 Jahre junge Stil- und Partyikone Günther Anton Krabbenhöft aus Berlin, Model und Bloggerin Julia Dalia Amenyogbo, Social Entrepeneur und Schauspieler Steven Lange sowie Influencerin und 'Blogger Bazaar'-Gründerin Lena Lademann. Wieder mit dabei ist Shetland-Einhorn Indio, das Markenmaskottchen. Die Setausstattung stellte der skandinavische Möbelhersteller Hay.

Für die Konzeption ist erneut die Agentur Brandtouch aus Hamburg unter der Leitung von Lars Laemmerzahl verantwortlich, Sirensrock leitete die Produktion des Spots.

"Mit dem neuen Spot unterstreichen wir, wie Juniqe Kunst für jeden erlebbar macht. Zum einen durch die einzigartige Auswahl der Künstler und Designs, zum anderen durch die überraschend variantenreichen Produktkategorien wie Wandbilder, Mode, Wohntextilien und viele mehr. Das bringt Spaß und jeder findet sein Lieblingsprodukt", sagt Lea Lange, Gründerin und Geschäftsführerin von Juniqe.

Der TV-Spot ist deutschlandweit bis Februar 2017 on air und unter anderem auf den Sendern Sat.1, RTL2, Sky, Comedy Central, Sixx und Dmax zu sehen. In der Schweiz läuft er am 18. September an, in Österreich ab dem 1. Oktober. Ab November wird es für alle Länder eine spezielle Weihnachtsversion geben. 

Juniqe wurde im November 2013 von Lea Lange, Sebastian Hasebrink und Marc Pohl gegründet und beschäftigt inzwischen über 60 Mitarbeiter in Berlin-Mitte. Der Online-Shop bietet Motive von mehr als 600 Künstlern, aber nicht nur auf Leinwänden und Postern, sondern auch auf Kissen, Duschvorhängen, Technikhüllen und Bekleidung.  

Der Januar-Spot "Be Juniqe"

Kunst mit Shetland-Einhorn: Der neue Spot von Juniqe

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht