Iris Wöhrle an Bord | | von Petra Schwegler

"Clap"-Macher starten Angebotsportal Modemieze.de

Modemieze.de ist online. Unter dem Claim "Krallt Euch die besten Angebote!" haben die Macher des Münchner People-Magazins "Clap", Daniel Häuser und Peter "Bulo" Böhling, zusammen mit dem Markenexperten Markus von Luttitz das Angebotsportal an den Start gebracht.

Das Konzept von Modemieze.de: Auf der Webseite werden attraktive und günstige Angebote aus der Modebranche herausgesucht und redaktionell bewertet. Modemieze.de fokussiert sich auf Fashion; neben Bekleidung für Damen und Herren werden auch Taschen, Uhren, Schmuck oder Sonnenbrillen beschrieben und angeboten.

Häuser und Böhling sprechen bei Modemieze von einer "Innovation im Content-Commerce-Bereich": Die Seite legt einen Schwerpunkt auf die redaktionelle Leistung. Durch eine "persönliche Ansprache und fachliche Einordnung" werde eine hohe Glaubwürdigkeit vermittelt, heißt es von den Münchnern. Journalisten recherchieren dabei Angebote im Web, vorrangig auf den Seiten der großen Modemarken und Shops. Sie bereiten diese dann als ansprechende Geschichten auf der Webseite auf. Neben diesen Storys gibt es auch die wichtigsten Gutscheine aus dem Modesektor sowie Wissenswertes aus der Fashion-Szene – und das mehrmals täglich. Vor allem will die Seite eine Bereicherung für die Modeberichterstattung sein und sich auch auf unterhaltsame Art einbringen: Die Modemieze beweist Humor.

 

So viel Inhalt für Frauen braucht weibliches Gespür: Als Modemieze-Redaktionsleiterin konnten die Gründer Ex-"Bravo Girl"-Chefredakteurin Iris Wöhrle gewinnen. Sie ist von Beginn an federführend für alle Inhalte der Webseite zuständig. Wöhrle zeichnet sich nach eigenen Angaben durch eine "Leidenschaft für Mode" aus.

Warum der Ausflug in neue Gefilde neben ihrem Job als Blattmacher? "Die Zeit ist gerade richtig dafür, dass Journalisten das Thema Angebots-Webseiten angehen", meint Mitgründer Häuser. "Kaum zu glauben, dass im Silicon Valley noch niemand auf ,Fashion Cat’ gekommen ist", fügt Co-Founder Markus von Luttitz hinzu. "Bulo" als dritter Gründervater wirft ein: "Wäre uns die Idee ein paar Jahre früher gekommen, hätte ich nicht die ganze Zeit mit meinen ollen Sneakers durch die Medienbranche schleichen müssen!"

Hier noch ein Blick auf die Seite:

 

"Clap"-Macher starten Angebotsportal Modemieze.de

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht