Path to Conversion | | von Frank Zimmer

Valueclick-Tochter Commission Junction nimmt Customer Journey unter die Lupe

Es ist die 100.000-Euro-Frage im Digital Business: Welche Wege führen genau zum entscheidenden Klick? Für die Analyse der viel zitierten Customer Journey launcht der Affiliate-Marketing-Spezialist Commission Junction eine Plattform namens CJPathToConversation. Je nach Produkt und Cookie-Laufzeit werden Daten für einen Zeitraum von bis zu drei Monaten ausgewertet und grafisch aufbereitet. Advertiser sollen damit die Wege ihrer Kunden im Netz identifizieren  - und damit auch die Relevanz ihrer Werbeträger erkennen. Die Methodik hat das Unternehmen gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing der TU München (TUM) entwickelt. Die Commission-Junction-Mutter Valueclick hatte sich zuvor an einem Forschungsprojekt beteiligt, das auch vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Valueclick-Tochter Commission Junction nimmt Customer Journey unter die Lupe

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht